DIE WOCHE wirbt mit Anzeigenkampagne für ihre neuen Kolumnisten
01.03.2001 – 16:41
Hamburg (ots)
Mit einer Anzeigen-Kampagne wirbt die Hamburger Zeitung DIE WOCHE für ihre neuen Kolumnisten. DIE WOCHE schaltet die Werbung überwiegend ganzseitig in Stern, Süddeutsche Zeitung, TAZ, Die Zeit, Net Business, Focus Money, TV-Spielfim, Max, FÜR SIE, DER FEINSCHMECKER und Kulturspiegel.
Seit Januar schreiben in dem Wochenblatt prominente Edelfedern wie Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert, ARD-Börsen-Guru Frank Lehmann, Professor Wilhelm Hankel, Ex-"Stern"-Chef Michael Jürgs, Theater- und Opernregisseur Jürgen Flimm und der Schriftsteller Tilman Spengler. Neben den neuen Promis gehören zur Kolumnistenregie auch WOCHE-Herausgeber Manfred Bissinger sowie die Redaktionsmitglieder Jutta Voigt (frischgebackene Theodor-Wolff-Preisträgerin) und Lutz Spennenberg sowie die WOCHE-Autoren Tom Schimmeck und Dr. Petra Thorbrietz. Die neuen Edelfedern stellen sich dem Leser direkt: Widerspruch oder Zustimmung wird per persönlichen E-Mail-Adressen unter den Kolumnen entgegengenommen.
Die WOCHE-Kolumnisten sind Bestandteil der neuen Blattstruktur, mit der die Hamburger Zeitung seit Jahresanfang erscheint: Die Auslands-Seiten folgen direkt auf die deutsche Politik, sie sind dadurch noch aktueller geworden. In der Wirtschaft wurde die Rubrik Geld & Börse zu einem eigenständigen Teil ausgebaut.
DIE WOCHE gehört auch zu den Gewinnern der Media-Analyse 2001. Jede Ausgabe wird von rund 370000 Menschen gelesen - ein Zuwachs um knapp 40 Prozent gegenüber Herbst 2000. Sie ist damit die einzige politische Wochenzeitung, die ihre Leserschaft vergrößert hat - "Die Zeit" und "Welt am Sonntag" verlieren dem Trendbericht zufolge.
Weitere Informationen gibt Corinna Bleckmann, Tel. 040/ 3 01 81-503, Fax 3 01 81-599, E-Mail corinna-bleckmann@woche.de.
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