GfK Entertainment GmbH

Deutschlands Kinozuschauer wollen lachen

02.07.2012 – 15:05

Baden-Baden (ots)

Deutsche sind humorlos? Von wegen! Wie eine aktuelle media control Auswertung zeigt, führen hierzulande drei Komödien die Top 5 der meistgesehenen Kinofilme des ersten Halbjahres 2012 an. Vor allem der französische Streifen "Ziemlich beste Freunde" mauserte sich vom Geheimtipp zum Megaerfolg. Die auf realen Begebenheiten basierende Geschichte eines querschnittsgelähmten Millionärs und seines unkonventionellen Pflegers lockte in Deutschland bislang 8,39 Millionen Besucher an.

Zum langersehnten Wiedersehen mit den Spaßkanonen Jim, Kevin, Oz, Finch und Stifler kommt es in "American Pie: Das Klassentreffen", der 2,48 Millionen Zuschauer anlockte. Dass "Türkisch für Anfänger" nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Kino die Lacher auf seiner Seite hat, bewiesen 2,33 Millionen Filmbegeisterte, die das Reboot auf Rang drei hieven.

Actionreich geht es danach weiter: Die Superhelden Captain America, Thor, Iron Man, Black Widow und Hawkeye kämpfen in "Marvel's The Avengers" gemeinsam gegen das Böse. Der einzige 3D-Streifen in der Top 5 verkaufte 2,20 Millionen Tickets und war in den ersten sechs Monaten 2012 der viertbeliebteste Film.

Mit 2,04 Millionen gelösten Karten knackt auch der Fünftplatzierte "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" die 2-Millionen-Besuchermarke. In der Verfilmung des ersten Teils von Suzanne Collins gleichnamiger Romanreihe kämpft eine junge Teenagerin bei postmodernen Gladiatorenspielen ums Überleben.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 18.06.2012 – 15:52

    EM-Hits 2012: Die Toten Hosen stauben ab

    Baden-Baden (ots) - Ohne sie wäre die Fußball-Europameisterschaft nur halb so schön: EM-Hits sorgen im Stadion, auf den Fanmeilen und in den heimischen vier Wänden für die passende Stimmung. Wie eine media control Auswertung zeigt, legen Die Toten Hosen den aktuell meistverkauften digitalen EM-Song in Deutschland hin. Ihr Lied "Tage wie diese" wird im EM-Spot des Ersten eingesetzt und spielt zurzeit in einer anderen ...

  • 29.05.2012 – 15:20

    Sarrazin von null auf eins

    Baden-Baden (ots) - Selten wurde ein Buch mit so viel Spannung erwartet wie Thilo Sarrazins "Europa braucht den Euro nicht". Seit kurzer Zeit ist das 464 Seiten starke Werk nun draußen - und entwickelt sich wie sein Vorgänger zu einem Mega-Bestseller. Im Vergleich der ersten Verkaufswoche verzeichnet media control sogar einen fast 80 Prozent höheren Absatz als bei "Deutschland schafft sich ab". In den media control Sachbuch-Charts (Hardcover) stürmt der ehemalige ...

  • 21.05.2012 – 15:32

    Robin Gibb: Insgesamt 1.038 Wochen in den deutschen Charts

    Baden-Baden (ots) - Ob als Solokünstler oder mit den Bee Gees - Robin Gibb war ein begnadeter Sänger, der den unvergleichlichen "Staying Alive"-Sound prägte. In den deutschen Charts jagte ein Erfolg den nächsten. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, hielt er sich zusammengerechnet 1.038 Wochen in der deutschen Single- und Album-Hitliste auf; davon 129 Wochen als Solokünstler. Am Sonntag erlag der ...