Radio Bremen

Sigmar Gabriel zu Gast in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitag (1.12.) um 22 Uhr im NDR/RB-Fernsehen

29.11.2017 – 15:12

Bremen (ots)

Bis die neue Regierung steht, ist Sigmar Gabriel als Außenminister geschäftsführend im Amt. Aber was kommt danach? Hat er inzwischen genug von der Politik - oder bleibt er weiter bei der SPD am Ball? Über seine Zukunft spricht der Niedersachse bei 3nach9, der Radio Bremen-Talkshow, am Freitag (1.12.) um 22 Uhr im NDR/RB-Fernsehen.

Außerdem begrüßen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers am Freitag folgende Gäste: die Musikerin Carla Bruni, den Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur, die Moderatorin Bärbel Schäfer, den Entertainer Helge Schneider, den Rapper Sido, den deutschen Modedesigner Philipp Plein und die Gründer des Miniatur Wunderlandes Hamburg Frederik und Gerrit Braun.

Carla Bruni

Vor vier Jahren war Carla Bruni schon einmal bei 3nach9 zu Gast. Nun kommt die glamouröse Ehefrau des ehemaligen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy erneut nach Bremen. Das ehemalige Topmodel wird darüber berichten, ob sie das Leben im Élysée-Palast vermisst und wie sie ihren fünfzigsten Geburtstag feiern möchte.

Ulrich Tukur

Ulrich Tukur und seine drei Freunde haben Musik im Blut. Das stellen der Schauspieler & Die Rhythmus Boys bereits seit über zwanzig Jah-ren liebend gerne unter Beweis. Was die heitere und schwungvolle Tanzkappelle zusammenschweißt - und was die Band so besonders macht, verrät der Musiker bei 3nach9 - musikalische Kostprobe mit seinen Rhythmus Boys inklusive.

Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer zählt zu den Frauen, die nicht wegsehen können und aufklären wollen. Aktuell hat die Moderatorin ein Buch über die Lebensgeschichte von Eva Szepesi geschrieben. Die 85-Jährige musste im Alter von elf Jahren allein vor den Nazis fliehen und wurde schließlich nach Auschwitz gebracht. Über die bewegende Geschichte der Konzentrationslager-Überlegenden erzählt Bärbel Schäfer bei 3nach9.

Helge Schneider

Er gilt als der wohl schrägste Humorist Deutschlands: Helge Schneider. Der Vielseitigkeits-Instrumentalist kann kaum Noten lesen, gilt aber als Virtuose an den unterschiedlichsten Instrumenten. Warum er genervt davon ist, wenn bei seinen Konzerten die Zuschauer seine Darbietung mit dem Handy mitfilmen, und über seine neue Tournee berichtet der Essener im Dezember bei 3nach9.

Sido

Sido ist eigentlich Rapper und hatte bisher mit dem Film-Geschäft eher wenig am Hut. Das ändert sich jetzt: "Eine Braut kommt selten allein" heißt der Film, den Das Erste am 6. Dezember zeigt, und Sido, der bürgerlich Paul Würdig heißt, übernimmt darin die Hauptrolle. Es geht um eine unverhoffte Liebe zwischen zwei Sinti, Abschiebung und die Zuversicht auf ein glücklicheres Leben. Ob es statt Platten jetzt ausschließlich Filmrollen geben wird, erzählt der dreifache Vater bei 3nach9.

Philipp Plein

"Bei Mode gibt es keine Schmerzgrenze", sagt der Designer Philipp Plein. Dass er mal weltweit solche Aufmerksamkeit erreichen würde, war nicht abzusehen: Der Ex-Internatsschüler brach sein Jurastudium ab, um zuerst Möbel zu designen. Das Startkapital dafür kam von der Großmutter. Mittlerweile macht er einen Millionenumsatz mit Kleidung im Luxussegment. Warum Perfektion für seine Arbeit nach wie vor das Wichtigste ist, erzählt der 39-Jährige im Dezember bei 3nach9.

Frederik und Gerrit Braun

Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahn weltweit. Ob sich die beiden Gründer Frederik und Gerrit Braun mit ihrer Ausstellungsidee von Anfang an hundertprozentig sicher waren, verraten die Zwillingsbrüder, die im Dezember ihren 50. Geburtstag feiern, bei 3nach9.

Musik: Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys

Erstsendung auf NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen

01.10-02.10 Uhr 
3nach9 classics 
Prominente packen aus - Was Sie schon immer über Moderatoren wissen 
wollten mit Sabine Christiansen, Dagmar Berghoff, Günther Jauch, 
Claus Kleber u. a. 
Moderation: Juliane Bartel, Carmen Thomas, Giovanni di Lorenzo u. a.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Radio Bremen
Weitere Storys: Radio Bremen