Bauer Media Group, Closer

Schauspieler Matthias Koeberlin (41) in CLOSER: "Ich habe früh die Entscheidung getroffen, nicht ständig über rote Teppiche zu laufen"

10.02.2016 – 09:07

Hamburg (ots)

Viele kennen das Gesicht, doch sein Name ist recht unbekannt. Die Rede ist vom deutschen Schauspieler Matthias Koeberlin, der in der neuen Drama-Serie "Gottlos - Warum Menschen töten" (ab 15.2. auf RTL II) einen Polizisten spielt, der fatale Entscheidungen trifft. Im CLOSER-Interview spricht der Familienvater über den kuriosen Dreh, sein Leben als Vater und das Thema Midlife-Crisis. "Ich war noch nie so häufig nackt wie an diesem Set. Die ersten paar Stunden kam mir das schon merkwürdig vor. Am Ende war es völlig selbstverständlich, hüllenlos durch die Kulissen zu laufen. In meinem Job ist man eh ein wenig exhibitionistisch veranlagt", lacht der 41-Jährige.

Ob es ihm schwer fällt durch den Dreh von seiner Familie getrennt zu leben? "Total. Wobei ich während der Dreharbeiten ja auch immer wieder mal zu Hause bin. Mein Sohn ist neun Jahre alt, und natürlich verpasst man einiges, wenn man länger weg ist. Ich tue mich wahrscheinlich schwerer damit als er." Durch seinen Sohn hat sich sein Leben verändert. "Die Tage sind strukturierter, die Ängste größer. Man hat viel mehr Verantwortung, möchte möglichst alles richtig machen, aber auch ein geregeltes Maß finden. Ich will diese Erfahrung auf keinen Fall missen."

Angst vor dem Älterwerden hat der gebürtige Mainzer nicht. "Ich liebe es, mit den Jahren gelassener zu werden. Noch vor fünf Jahren hatte ich ganz andere Sorgen als heute. Ich versuche auch nicht auf Gedeih und Verderb, jung auszusehen und möglichst faltenfrei durchs Leben zu kommen. Die Midlife-Crisis ist in weiter Ferne. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja noch." Den Medienrummel um seine Person meidet er bewusst. "Ich habe früh die Entscheidung getroffen, nicht ständig über rote Teppiche zu laufen. Außerdem wollte ich meine Familie aus der Öffentlichkeit raushalten."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint am 10.02.2016 in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 7/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer