Stories about Medienwirtschaft
- more
Zwei Zuschauerrekorde an einem Abend für Tele 5 John Wayne führt die Top-Listen des Senders an
München (ots) - Mit weit über einer halben Million Zuschauer nehmen die beiden John Wayne Filme vom gestrigen Dienstagabend die Plätze Vier und Fünf auf der Tele 5-Hitliste ein. Und mit einem Marktanteil von 3,4 % (Zuschauer gesamt) landete 'Die Unbesiegten' gleichzeitig in der Zeitschiene 20.00 - 01.00 ...
moreQuoten weiter gestiegen: "Tornado" wirbelt Konkurrenz weg
München (ots) - München, den 6. September 2006. Großer Erfolg für das ProSieben-Event-Movie "Tornado - Der Zorn des Himmels"! Der zweite Teil faszinierte noch mehr Zuschauer: 22,5 Prozent und durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe (Teil 1: 21,1 % MA, 2,64 Mio.) verfolgten den spannenden Show-Down auf dem Berliner Alex. Damit war "Tornado" erneut das erfolgreichste Programm ...
moreARD/ZDF-Online-Studie 2006: Knapp 60 Prozent der Deutschen im Netz - Wachstum durch "Silver Surfer" / Zunehmendes Interesse an multimedialen Anwendungen
Mainz (ots) - Kein Medium hat sich schneller verbreitet als das Internet: Von 1997 bis 2006 stieg der Anteil der Internet-Nutzer in Deutschland von 6,5 Prozent auf 59,5 Prozent. 38,6 Millionen bundesdeutsche Erwachsene sind inzwischen online. Zu diesen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Online-Studie 2006, die in ...
moreMächtiger Tornado: ProSieben-Event-Movie erfolgreichstes Programm des Tages
München (ots) - München, den 5. September 2006. Mit "Tornado - Der Zorn des Himmels" wirbelt ProSieben mächtig den Montag auf: Der erste Teil des Event-Zweiteilers von teamWorx erreichte starke 21,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit durchschnittlich 2,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war der Katastrophenfilm mit Abstand ...
moreSpielfilm-Highlights der Woche 09. bis 15. September (37-06)
München (ots) - Meisterwerke Sonntag, 10. Sept. 20.15 Uhr: Lone Star Trailer-Link: http://www.tele5.de/presse/Lone_Star.mpeg Dämonen der Vergangenheit: Acadamy Award-Preisträger Chris Cooper ('Adaption', 2002, American Beauty) ermittelt als Kleinstadtsheriff in einem Mordfall, der die Selbstlosigkeit seines verstorbenen Vaters in Frage und ihn vor eine folgenschwere Entscheidung stellt.- Intelligenter ...
more
Ströer und Köln Bonn Airport schließen Vermarktungskooperation
Köln (ots) - Der Köln Bonn Airport hat einen Vertrag mit der Ströer Gruppe geschlossen. Der Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung errichtet und vermarktet ab Oktober zehn Mega-Light-Anlagen (hinterleuchtete, 9 qm große Werbeträger mit Plakatwechsler) und 32 City-Light-Poster (hinterleuchtete, 2-qm-große Vitrinen mit Plakatwechslern) im Außenbereich des Flughafens. "Köln Bonn Airport ist ...
more"Galileo Spezial": Tornado - Todesspirale über Berlin
moreMagnesiumpräparate in den Pharma-Charts der Renner
Baden-Baden (ots) - Unter den Mineralstoffprodukten ist Magnesium Verla von Verla Pharm die erste Nummer Eins der neuen media control Pharma-Charts. Dahinter folgt das Eisenpräparat Ferro Sanol. Auf Platz drei Biolectra Magnesium aus dem Hause Hermes. Nach dem Kaliumprodukt Kalinor (Desma) belegen mit Magnesium Diasporal, Magnetrans und Magnesium Sandoz weitere Magnesiumpräparate die Positionen fünf bis ...
moreProSieben Marktführer am Sonntag. "Die Simpsons" und Vin Diesel schlagen zu
München (ots) - 15,7 Prozent Marktanteil am Sonntag / "Die Simpsons" erreichen bis zu 40,9 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen / 19,6 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe / "xXx" - Tripple X" mit 20,4 Prozent MA erfolgreichstes Programm des Tages München, den 4. September 2006: Erfolg am Sonntag für ProSieben: Mit den "Simpsons" und "xXx - Triple ...
moreLisas JA-Wort bricht alle Rekorde / 7,35 Millionen Hochzeitsgäste am Bildschirm / Knapp die Hälfte des werberelevanten Publikums ist dabei als Lisa JA" sagt zu David
Berlin (ots) - Es war die Hochzeit des Jahres: Lisa Plenske (Alexandra Neldel) heiratete ihren Traummann David Seidel (Mathis Künzler) - und 9 Millionen (46,6 Prozent Marktanteil 14- bis 49-Jährige) sahen das Ja-Wort der Beiden. Im Durchschnitt waren 7,35 Millionen Sat.1-Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: ...
moreMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Content Day: Highlight der Medienwoche 2006 / Digitale Entwickler aus aller Welt präsentieren ihre neue Formate
Berlin/Potsdam (ots) - Die Demonstrationen der neuesten Formate für digitale Plattformen begeisterten das Publikum des Content Day, dem Highlight der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006), bei dem die Avantgarde digitaler Entwickler aus aller Welt ihre Arbeiten für die neuen digitalen Plattformen präsentierten. ...
more
VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Anzeigenpreise bleiben 2007 stabil
Berlin (ots) - Titel erstmals mit saisonalen Anzeigenpreisen - alle Details unter www.pz-online.de Die Anzeigenpreise der Zeitschriften bleiben auch 2007 inflationsbereinigt auf dem Niveau des Vorjahres. Die leichte Steigerung des durchschnittlichen Preises für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige bewegt sich mit 2,37 Prozent auf dem Niveau der Inflationsrate. Das geht aus der am Freitag in Berlin vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ...
moreTele 5 auch im August mit steigender Tendenz Zeitschiene 20.00 bis 01.00 Uhr bei 0,8 % MA (Zuschauer gesamt)
München (ots) - In dem für den Spielfilmsender wichtigen Hauptabend von 20.00 bis 01.00 Uhr liegt der Marktanteil für den Monat August bei den Zuschauern ab 3 Jahren bei 0,8% (Vormonat: 0,8%, Vorjahr: 0,6%). Bei den Erwachsenen von 14 bis 49 Jahren sind es 0,7% (Vormonat: 0,7%, Vorjahr: 0,6%). Im ...
morePHOENIX mit 1 Prozent Marktanteil vor N24 und n-tv / Im August beste Einschaltquote der Sendergeschichte
Bonn (ots) - PHOENIX hat im August seine bisher besten Einschaltquoten seit Bestehen des Senders erzielt. Mit einem Marktanteil von genau 1,0 Prozent* verzeichnete der Ereignis- und Dokumentationskanal zum ersten Mal in seiner neunjährigen Geschichte eine Eins vor dem Komma und lag damit gleichauf mit 3Sat ...
moreWickerts Tagesthemen-Abschied sehen 4,34 Millionen
Baden-Baden (ots) - 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verabschiedeten sich am Donnerstagabend von Ulrich Wickert. Die letzten Tagesthemen mit dem äußerst beliebten Journalisten hatten einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Wie media control mitteilt, liegt die Quote knapp zwei Millionen über dem üblichen Schnitt der Tagesthemen. In der Tages-Hitliste des 31. August belegt die Sendung den vierten Rang. ...
moreMarktanteile im August: ProSieben ist Wachstumssieger und die klare Nr. 1 bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern!
Unterföhring (ots) - Mit 1,2 Prozentpunkten Marktanteilszuwachs verbucht ProSieben im August das deutlichste Wachstum aller Sender im Vergleich zum Vormonat. Der Sender erzielte 11,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und konnte mit 17,3 Prozent Marktanteil seine Spitzenposition in der Kernzielgruppe ...
moreDMAX am 1. September deutschlandweit gestartet / DMAX - der erste Free-TV-Sender speziell für Männer - geht in Deutschland auf Sendung
München (ots) - DMAX, der Free-TV-Sender von Discovery Networks, der sich an Männer richtet, hat heute Morgen seinen Sendebetrieb aufgenommen und kann ab sofort in 47 Millionen deutschen Haushalten empfangen werden. DMAX sendet rund um die Uhr und ist digital und analog über Satellit sowie in weiten Teilen ...
more
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel / Medienwoche 2006: DFL, Arena, Premiere, DSF und Sport Five diskutieren die Zukunft der Bundesliga-Rechtevergabe
Berlin/Potsdam (ots) - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, unter diesem Motto stand der heutige Sportgipfel im Rahmen der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006). Zum Auftakt zog Herta BSC Präsident Bernd Schiphorst eine pointierte publizistische und sportliche Bilanz der Fußball WM 2006 in Deutschland und ihrer ...
moreMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Medienwoche 2006: Berlin-Brandenburg fördert innovative Content-Entwicklung / Medienboard gibt Startschuss für Förder-Pilotprogramm
Berlin/Potsdam (ots) - Berlin-Brandenburg gab heute den Startschuss für ein zunächst einjähriges Förder-Pilotprogramm für digitale Medieninhalte: Ab 1. September 2006 wird das Medienboard Förderung für Projekt- und Formatentwicklung für Games-, Mobile- und Web-Inhalte vergeben. "In der ...
more"Tornado - Der Zorn des Himmels": Für ProSieben macht teamWorx mächtig Wind
moreQuoten sind sein täglich Brot: Westernheld Sartana nimmt die Top Five-Hürde in der Primetime
München (ots) - Am gestrigen Dienstag, 29. August, erzielte Tele 5 ein neues Top 5-Ergebnis seit Senderbestehen. Das Double-Feature um den Westernhelden "Sartana" erzielte in der Primetime von 20.00 bis 23.00 Uhr mit durchschnittlich 0,39 Mio. Zuschauern Reichweite einen neuen Top-Five-Wert seit Gründung des Senders. Der Marktanteil in der Zielgruppe aller ...
moreKeine Seltenheit mehr: Tornados in Deutschland
moreSpielfilm-Highlights der Woche 02. bis 08. September (36-06)
more
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Berlin ist eine Reise wert! Nach der Sommerpause lockt die Medienwoche 2006 (Medienforum, IFA, M100) über 10.000 Fachbesucher in die Hauptstadtregion
Berlin/Potsdam (ots) - Zum Saisonstart nach der Sommerpause präsentiert sich die Medienwoche 2006 vom 30. August bis 9. September mit über 10.000 erwarteten Fachbesuchern in der Hauptstadtregion als teilnehmerstärkster Branchentreff Deutschlands und Europas. Über 1.000 Branchen-Teilnehmer aus 44 Ländern ...
more"Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne
Siegburg (ots) - Unter dem Motto "Durchblick" startet Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine ...
moreDas "TV-Highlight des Jahres" (TV Digital): "TORNADO - Der Zorn des Himmels" begeistert die deutsche Presse und das Ausland
moreÜberblick über alle Werbeformen der ProSiebenSat.1-Gruppe / Portfolio umfasst über 80 Werbemöglichkeiten / SevenOne Media und SevenOne Interactive bauen ihren interaktiven Showroom im Internet aus
München (ots) - Die Werbung in den audiovisuellen Medien wird immer vielfältiger. Ob bei TV, Online oder Mobile - die Anzahl der Werbeformen steigt ebenso kontinuierlich wie die Möglichkeiten ihrer Vernetzung. So umfasst alleine das Portfolio der ProSiebenSat.1-Gruppe mittlerweile über 80 verschiedene ...
moreKabel Deutschland: Mit bis zu 10,2 MB übers TV-Kabel surfen
Unterföhring (ots) - ·Mehr Bandbreite zum gleichen Preis ·Kabel Deutschland setzt auf Paketangebote und Flatrates ·Einführung von neuer Telefon-Flatrate 'Flat Türkei' Kabel Deutschland (KDG) schraubt ab September 2006 die maximale Geschwindigkeit für Internet über das TV-Kabel auf bis zu 10,2 MB hoch. Gleichzeitig bleiben die Preise ...
One documentmoreMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Medienwoche 2006 / Das 60 Millionen Euro Baby: Produktionsstandort Deutschland / International konkurrenzfähig, fit für die Zukunft?
Berlin/Potsdam (ots) - Während der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) diskutieren am 30. August unter dem Motto "Das 60 Millionen Euro Baby: Produktionsstandort Deutschland" Produzenten, Dienstleister und Verbände Chancen und Herausforderungen für die deutsche Filmwirtschaft. Kulturstaatsminister Bernd ...
more