Stories about Kosmetik
- more
Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
Verschenken Sie am Muttertag kein Tierleid! / VIER PFOTEN: Kaufen Sie nur moralisch vertretbare und tierversuchsfreie Geschenke, um Tierleid für die Eitelkeit zu beenden
Hamburg (ots) - Der Muttertag steht vor der Tür und viele werden noch kurz entschlossen ein Make-up oder Parfum als Geschenk für ihre Mütter kaufen. Doch einige Produkte haben ein grausames Geheimnis: In Deutschland stehen immer noch einige an Tieren getestete Kosmetika und Düfte in den Regalen. Tierversuche ...
moreDLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
NIVEA Preis für Lebensretter / Bewerbungsfrist für deutschlandweit einmaligen Wasserrettungspreis läuft
Hamburg/Bad Nenndorf (ots) - - Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer neues Jurymitglied - Preise in den Kategorien Lebensrettung und langfristiges Engagement mit insgesamt 6.000 Euro dotiert Zum 23. Mal loben die Beiersdorf AG und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den NIVEA Preis für Lebensretter ...
moreL'ORÉAL Austria, Germany, Switzerland
L'Oréal eröffnet neues Forschungszentrum / Fokus liegt auf schneller und präziser Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von neuen Inhaltsstoffen
Düsseldorf (ots) - Die L'Oréal-Gruppe hat im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum eingeweiht. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf der prognostizierenden Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten, deren Sicherheit und Wirksamkeit noch schneller und präziser ...
moreVier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
Tierversuchsverbot für Kosmetika darf nicht verschoben werden / Internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN startet europaweite Tour anlässlich des Weltmonats der Labortiere
Hamburg (ots) - VIER PFOTEN startet am Dienstag, 19. April 2011, in Hamburg eine Europatour unter dem Motto "Das hässliche Gesicht der Tierversuche für Kosmetika". Bunny Belle, das Maskottchen der Kampagne, wird im Laufe der nächsten Tage durch sechs europäische Länder hoppeln. Belle wirbt um Unterstützung ...
moreWirksamkeit elektrischer Zahnbürsten bestätigt / dm und Oral-B veröffentlichen Ergebnisse des gemeinsamen Zahnpflegetests
Karlsruhe (ots) - Zähneputzen steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Liste der täglichen Pflege-Rituale. Welche Zahnbürste dafür die richtige ist - die manuelle oder die elektrische - haben Oral-B und dm-drogerie markt in einem gemeinsamen Praxistext untersucht. 193 Teilnehmer testeten die Oral-B ...
more
Mann weiß, was er will / Gillette-Studie entdeckt den Mann neu (mit Bild)
moreKneipp übernimmt französischen Naturkosmetikhersteller Pierre Cattier
Würzburg (ots) - Kneipp Frankreich, eine 100-prozentige Tochter der Kneipp Gruppe aus Würzburg, übernimmt den französischen Naturkosmetikhersteller Pierre Cattier. Dietmar Salein, Geschäftsführer der Kneipp Gruppe, und Daniel Aressy, Eigentümer von Pierre Cattier, unterschrieben am 29.03.2011 den Kaufvertrag zur Übernahme von 100 Prozent der Aktien. Es ist ...
moreStiftung Warentest 4/2011: blend-a-med 3D White zählt zu den "Besten für weiße Zähne"! / blend-a-med Zahncremes "sehr gut" in Kariesprophylaxe und Reinigungswirkung (mit Bild)
moreL'ORÉAL Austria, Germany, Switzerland
L'Oréal erforscht regionale Verbraucherwünsche / Der Kosmetikkonzern ermittelt Bedürfnisse der Konsumenten von Brasilien bis China - Forschung neu ausgerichtet
Paris (ots) - Eine Milliarde neue Kunden - dieses Ziel hat sich der Kosmetikweltmarktführer L'Oréal bis zum Jahr 2020 gesteckt. Vor allem in Asien und Lateinamerika will die Gruppe wachsen. Bereits heute machen Brasilien, Russland, Indien, Mexiko und China 53 Prozent des globalen Kosmetikmarktes aus. In den ...
moreVier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
VIER PFOTEN startet EU-weite Kampagne gegen Tierversuche für Kosmetika
Hamburg (ots) - Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN fordert von der EU-Kommission, den für März 2013 angesetzten Termin für ein EU-weites Verkaufsverbot von an Tieren getesteter Kosmetika einzuhalten. Die mehrfach ausgezeichnete britische Band Florence and the Machine unterstützt den neuen Kampagnenfilm mit ihrem Song "Cosmic Love". Der Film ...
moreDr.Hauschka Kosmetik fördert nachhaltige Mode: Naturkosmetikmarke sponsert Sonderschau blickfangecodesign
Eckwälden (ots) - Dr.Hauschka Kosmetik sponsert die Sonderschau blickfangecodesign der Stuttgarter Designmesse blickfang (11.-13.3.2011, Liederhalle) / Vergabe des Dr.Hauschka ecodesign Preises an engagierten Ökodesigner am 11.3.2011, 19:30 Uhr, in der Stuttgarter Liederhalle (blickfanglounge) Seit mehr als 40 ...
more
Erstmalig - Aknecreme als Medizinprodukt in der Drogerie und Apotheke / Doppelblind-Studie belegt Wirkung (mit Bild)
moreFrühlingshafter Farbkick (mit Bild)
moreBauer Media Group, Cosmopolitan
COSMOPOLITAN Prix de Beauté 2011 / Am 14.02.2011 verlieh COSMOPOLITAN an 16 glückliche Preisträger den "Prix de Beauté" für herausragende Neuheiten der internationalen Kosmetikindustrie
München (ots) - Der Oscar der Kosmetikbranche wird seit 19 Jahren vom Premiummagazin COSMOPOLITAN verliehen. Jedes Jahr werden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie prämiert. Der diesjährige "Prix de Beauté" wurde in 16 Kategorien vergeben. Mit 113 Unternehmen und über 780 ...
moreJennifer Lopez die erste globale Markenbotschafterin für Gillette Venus / Sie hilft gemeinsam mit Venus die Göttin in jeder Frau zu erwecken (mit Bild)
moreDr.Hauschka Kosmetik ist Partner des Medienboard-Empfangs anlässlich der Berlinale 2011
Bad Boll/Eckwälden (ots) - Wie bereits im Vorjahr unterstützt Dr.Hauschka Kosmetik auch 2011 als Sponsor den Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg am 12. Februar im Hotel Ritz-Carlton in Berlin. Auf der Veranstaltung, die im Rahmen der 61. Berlinale stattfindet, schminken und beraten ausgebildete Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen die prominenten Gäste aus der ...
moreDr.Hauschka Kosmetik unterstützt alternativen Filmpreis / Verleihung des Europäischen Bürger-Filmpreises Sukuma Millennium Award zur Förderung der UN-Millenniumsziele am 3.2.2011 in Berlin
Bad Boll/Eckwälden (ots) - Bevor die 61. Berlinale ihre Kinotüren öffnet, wird die Hauptstadt zum Schauplatz eines etwas anderen Filmpreises: Am 3.2.2011 erhält Michal Wilczek für die beste Filmspot-Idee zum Thema "Ausbeutung in der Textilindustrie" den Sukuma Millennium Award. Der alternative Filmpreis, der ...
more
Einfach und sicher zur perfekt gestylten "V-Zone" / Mit dem neuen Venus Bikini Trimmer wird das Stutzen der Bikinizone jetzt einfach wie nie (mit Bild)
moreSeidenglatte Beine mit dem Venus ProSkin / Der Gillette Venus ProSkin MoistureRich[TM] pflegt die Haut schon bei der Rasur (mit Bild)
moreDie Geheimnisse des Testsiegers (mit Bild)
moreVerlockend flexibel / Barbara Schöneberger zeigt sich wandelbar - mit dem flexiblen Halt von wellaflex (mit Bild)
moreBain-Studie "Why she shops: The 2010 Fashion and Beauty Study": Stilbewusste Frauen setzen auf Qualität, Wert und klassische Mode
München (ots) - - Zwei Drittel der Käuferinnen bevorzugen langlebige, zeitlos-klassische vor trendigen Styles - Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Luxusmarken ist die Markentreue modebewusster Frauen - Im Online-Shopping geben stilbewusste Konsumentinnen fast doppelt soviel Geld für Kleidung, Accessoires und ...
moreErdrutschsieg für Gillette: Gillette hat die Besten für das Beste im Mann / Gillette Rasierer überzeugen Stiftung Warentest und belegen gleich die ersten 5 Plätze (mit Bild)
more
Aktuelle Trends in der Schönheitschirurgie
Dortmund (ots) - Drei Experten des Klinikverbundes Clinic im Centrum (42 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca) erläutern neuste Entwicklungen in der Schönheitschirurgie. Gesicht Nasenkorrekturen und Faltenbehandlungen sind wahre Dauerbrenner. "Bei Nasenkorrekturen sind inzwischen individuelle Lösungen gefragt und keine 'Einheitsnasen', die einige Chirurgen im Angebot haben", so Nasenspezialist ...
moreL'ORÉAL Austria, Germany, Switzerland
Der weiße Makel / Schuppen sind kein Zeichen mangelnder Pflege - laut einer Studie schämen sich die meisten Betroffenen trotzdem
Düsseldorf (ots) - In der kalten Jahreszeit rieseln sie noch öfter: Schuppen können jetzt verstärkt auftreten, wenn das Wetter kühler und die Tage kürzer werden. Aufgrund der trockenen Luft reagiert empfindliche Kopfhaut auf den Wechsel der Jahreszeit damit, dass sie mehr Hautpartikel abstößt. Allgemein sind ...
moreVier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
VIER PFOTEN ruft zu Kreativität auf: Entwerfen Sie eine Anti-Tierversuch-Weihnachtskarte für Bundesforschungsministerin Annette Schavan und gewinnen Sie tolle tierfreundliche Produkte
Hamburg (ots) - Weihnachten ist eine Zeit der Barmherzigkeit - doch nur selten gilt diese für Tiere, die in deutschen Versuchslaboren leiden. Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat daher einen bundesweiten Wettbewerb gestartet: Entwerfen Sie eine Weihnachtskarte, die auf das Leiden von Tieren bei Tierversuchen ...
moreModerne Faltenbehandlung: Mythen und Fakten rund um Botulinum Typ A
Frankfurt (ots) - "Die Mythen, die sich um Botulinum Typ A ranken, sind vielzählig - und basieren meist auf Unwissenheit", sagt Dr. Boris Sommer, 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT). Die Gesellschaft möchte deshalb die größten Mythen mit Fakten widerlegen und über den Wirkstoff aufklären. Die 6 wichtigsten Fakten zu Botulinum Typ A (BTX-A) BTX-A kann mehr ...
moreL'ORÉAL Austria, Germany, Switzerland
Sylvie van der Vaart wird Botschafterin von L'Oréal Professionnel / Erstmals in der Geschichte setzt die friseurexklusive Marke auf eine prominente Botschafterin (mit Bild)
moredm-drogerie markt erzielt in Deutschland mehr als 4 Milliarden Euro Umsatz / Größter Anbieter von Drogeriewaren wächst deutlich und peilt 6 Milliarden Euro Konzernumsatz an
Karlsruhe (ots) - Überblick: Die wichtigsten Daten und Fakten des Geschäftsjahres 2009/2010 und die Perspektiven für 2010/2011 dm-drogerie markt erzielt in Deutschland mehr als 4 Milliarden Euro Umsatz Investitionsvolumen 2011 konzernweit bei 170 Millionen Euro Größter Anbieter von Drogeriewaren wächst ...
more