DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Düsseldorf (ots) - - Shared Service Center (SSC) erweitern bisherigen Fokus auf das Finanzwesen stark um Angebote in Controlling, Vertrieb, Einkauf und Personal - Dienstleister erhoffen sich Effizienzgewinne durch Einsatz Künstlicher Intelligenz, SAP S/4 HANA und Robotic Process Automation - Weltweit mehr als 300 SSC befragt Immer mehr Unternehmen steigern ihre ...
Berlin (ots) - Eine Karriere bei der Polizei oder der Bundeswehr steht weiter hoch im Kurs auf deutschen Schulhöfen. Das ergibt der aktuelle Trendence Schülerbarometer für den in diesem Jahr bundesweit 25.010 SchülerInnen der Klassen 8 bis 13 befragt wurden. Demnach verteidigte die Polizei den ersten Platz als ...
Berlin (ots) - Die besten HR Projekte des Jahres 2020 stehen fest. Im Rahmen einer feierlichen Online-Veranstaltung wurden am Abend des 16. November in Berlin die diesjährigen Trendence Awards verliehen. Dabei vergab die fachkundige Jury die begehrten Auszeichnungen in neun Kategorien. Gleich zwei Mal gewann dabei ...
goodRanking Online Marketing Agentur
Sei es auf den Social Media Kanälen, in Zusammenarbeit mit Partnern oder auf der eigenen Website – Content Marketing hat sich längst als fester Bestandteil des modernen Kommunikationsmix etabliert. Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen nutzen die kanalübergreifenden Möglichkeiten des Internets, um ihre Zielgruppen mit relevanten Inhalten zu erreichen. Eine besonders beliebte Content Marketing ...
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Eschborn (ots) - Employer Branding ist mehr als bloß Imagefilm, Hochglanzbroschüre und Social Media - auch wenn so manche Personaler denkt, damit sei es getan. Die Claims der Arbeitgebermarke müssen für die MitarbeiterWirklichkeit sein. Sonst reißen Unternehmen von hinten ein, was sie vorne aufgebaut haben und schaden damit nachhaltig ihrem Ruf. Mitarbeiter planen heute tendenziell länger im Unternehmen zu verweilen ...
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Braunschweig (ots) - Die sozialen Netzwerke sind längst zum digitalen Wohnzimmer geworden: Jeder der weltweit rund 3,7 Milliarden Nutzer verbringt täglich durchschnittlich 142 Minuten im Social Media. Für Unternehmen ergibt sich dadurch die einzigartige Chance, Facebook, Instagram und Co. als Kanäle für die Unternehmenskommunikation und das Employer Branding zu nutzen. Denn laut einer Studie des Branchenverbandes ...
Bochum (ots) - - Mehrheit der Azubis leidet unter den Folgen der Corona-Krise - Zukunftsangst bei Schülern und Bewerbern auf Ausbildungsstellen - Interesse an "systemrelevanten Ausbildungsberufen" steigt Die Corona-Krise schlägt jetzt auch voll auf ...
Great Place to Work® Institut Deutschland
Köln (ots) - Great Place to Work®, führender Experte für Unternehmenskultur und Mitarbeiterbefragung, startet sein diesjähriges Studienjahr und die Wettbewerbsinitiative 2020/2021. Jährlich nehmen weltweit etwa 10.000 Unternehmen an den Great Place to Work® Benchmark-Studien teil. Great Place to Work® unterstützt in rund 60 Ländern Unternehmen dabei, ihre ...
Berlin (ots) - Die Berliner Marken- und Content-Agentur mc-quadrat überzeugte die Jury der HR-Excellence Awards auch in diesem Jahr von ihren Kompetenzen bei der Umsetzung von Kampagnen und Filmen im Bereich Employer Branding. Für die Unternehmensgruppe Gegenbauer (18.000 MA, TOP10 der Facility Management ...
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Berlin (ots) - DEBA kann Wachstum im ersten Halbjahr 2019 in den Bereichen Consulting und Campaigning weiter ausbauen und nutzt das Momentum für organisationale Veränderungen. Intern werden moderne Arbeitswelten weiter etabliert, extern wird Employer Branding zunehmend im Kontext New Work interpretiert. Die Nachfrage nach Employer Branding boomt Das Zeitfenster, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren, ...
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Berlin/Wien (ots) - Employer Branding: Vom Trendthema zum Must-Have im Unternehmen. Partnerschaft zwischen DEBA und HR Inside Summit soll Community-Vernetzung in der DACH-Region stärken. Kooperation verstärkt Fachexpertise 2019 haben DEBA und der HR Inside Summit beschlossen, dem Thema Employer Branding eine exponierte Bühne zu bieten. Dazu wird es auf der mehr als ...
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Eschborn (ots) - - Employer Branding entlang der gesamten Candidate Journey - Anforderungen der Kandidaten an Unternehmen steigen weiter - neue Werkzeuge helfen Recruitern bei der Umsetzung - Wertschätzung ist wichtigster Faktor beim Onboarding Kandidaten investieren sehr viel Zeit in den Bewerbungsprozess. Schließlich erwarten Recruiter nicht nur vollständige, ...
Gütersloh (ots) - Das HR-Festival #RC19 am 22. und 23. Mai in Düsseldorf bietet ein mitreißendes Programm bestehend aus zukunftsweisendem HR-Content und jeder Menge Blicke über den HR-Horizont hinaus. Unter dem Motto "Me, Myself & I" geht es dieses Jahr vor allem um die Auswirkungen der Digitalisierung und ...
Bonn (ots) - Sie stellen sich hier vielleicht sofort die Frage: Warum überhaupt internes Marketing? Auf diese Frage gibt es einige sehr einfache und doch überzeugende Antworten. Internes E-Mail-Marketing kann eine ganze Menge Zwecke erfüllen. Zum Beispiel können Sie Ihr internes Employer Branding vorantreiben oder neue Mitarbeiter mit mehrstufigen E-Mail-Strecken ...
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Wien (ots) - Wie lässt sich eine nachhaltige, authentische Arbeitgebermarke etablieren? Darüber diskutierten am 13. und 14. November Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft auf der Konferenz Employer Brand Experience (EB-X) im Palais Wertheim in Wien. Ziel ist es, den Verantwortlichen in HR, Personalmarketing sowie Unternehmenskommunikation und -marketing ...
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Köln/Berlin (ots) - - DEBA ist offizieller Kooperationspartner der #ZPEurope18 - Die Beratung organisiert Employer Branding Hotspot im Future of Work Village - Am Hotspot teilen Unternehmen und Experten ihr Projekt-Do-how - Die Employer Branding Community ist zum Gin & Tonic Sundowner eingeladen DEBA organisiert ...
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Berlin (ots) - Die drei Gewinner/innen des "Employer Brand Manager of the Year 2017" wurden am 16.5. am Rande der neuen Fachkonferenz "Employer Brand Experience" (EB-X) in Hamburg verkündet. Eine prominente Jury aus Wissenschaft und Praxis bewertete Haltung und persönliches Engagement von 14 Nominees, die zuvor aus knapp 90 Einreichungen ausgewählt wurden. Platz 1: Pawel Dillinger, Deutsche Telekom GmbH Der ...