Stories about CeBIT

Follow
Subscribe to CeBIT
Filter
  • 29.01.2004 – 13:21

    intec GmbH

    intec präsentiert erweiterte Test-Funktionen für ADSL-Anschlüsse

    Lüdenscheid (ots) - DSL-Anschlüsse verbreiten sich nach wie vor mit rasanter Geschwindigkeit: Nach Aussage des DSL-Forums, eines internationalen Zusammenschlusses von etwa 200 Firmen aus der Branche, nutzten bereits im Sommer 2003 rund 46,7 Millionen Menschen weltweit DSL-Technologien - mit weiterhin steigender Tendenz. Hohe Zuwachsraten wurden insbesondere auch ...

  • 17.12.2003 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Innovationsstau an deutschen Hochschulen

    Hamburg (ots) - Wenn Patentanmeldungen das Innovationsbarometer der deutschen Hochschulen sind, dann sieht es schlecht aus: Nur durchschnittlich vier Prozent der Patentanmeldungen in Deutschland kommen im Jahr 2002 von Hochschulen. Insgesamt meldeten die 359 deutschen Hochschulen nur 401 Patente an. Um Studenten mit innovativen Ideen zu fördern, wird daher auch 2004 wieder auf der CeBIT der Innovation- Award ...

  • 16.12.2003 – 17:39

    Materna Information & Communications SE

    Newsletter: MATERNA informiert über die Themen der CeBIT 2004

    Dortmund (ots) - Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH, Business Unit Information, stellt auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März in Hannover auf dem gewohnten Messestand in Halle 3, Stand C30 aus. Auf rund 220 qm präsentiert MATERNA das Portfolio rund um die Themen Customer Service & Support, IT-Service-Management sowie Business-Portale. Ferner ist MATERNA im Public Sector Park in Halle 11, Stand F63 vertreten. Hier ...

  • 15.12.2003 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Trendwende bei Handyservices: Mobi-les Internet soll Kunden locken

    Hamburg (ots) - Von mobilen Datendiensten versprechen sich die deutschen Telekommunikationsunternehmen die größte Zahlungsbereitschaft der Kunden neben dem Telefonieren. Bis zum Jahr 2006 werden rund 95 Prozent bereit sein, sich den mobilen Zugang zum Web etwas kosten zu lassen. Durchschnittlich 70 Prozent werden für mobile Info-Dienste, Banking und Verkehr ...

  • 12.03.2003 – 11:57

    EUROFORUM Deutschland GmbH

    Lucent-CEO Pat Russo: Fokus auf Lösungen für Geschäftskunden

    Düsseldorf (ots) - Patricia Russo, President und Chief Executive Officer der Lucent Technologies Inc. beendete den Vortragsreigen auf dem ICT World Forum in Hannover. Ihrer Meinung nach sind es vor allem die Anforderungen der Unternehmen und des globalen Business, welche die ICT-Industrie weiter vorantreiben. Die neuen Vorzeichen seien bekannt: mit weniger Mitteleinsatz müsse bei knappen Kassen mehr erreicht werden. ...

  • 12.03.2003 – 11:27

    ProSieben

    "Galileo" live von der CeBIT 2003

    München (ots) - Auch in diesem Jahr meldet sich das ProSieben-Wissensmagazin wieder live von der weltweit größten Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik in Hannover - der CeBIT - und zeigt die neuesten Technologien. U.a. stellt Galileo ein Animationsprogramm vor, mit dem man am PC selbst Filme animieren kann. "Galileo" erklärt, wie die neue Software funktioniert. Und: Sie können mit dieser Software Ihr eigener Regisseur werden und tolle Preise ...

  • 12.03.2003 – 10:46

    EUROFORUM Deutschland GmbH

    Mulcahy fordert Übergang von IT zur IW

    Düsseldorf (ots) - Anne Mulcahy, Chairman und CEO der Xerox Corporation, bemängelte in ihrer Mittags-Keynote am zweiten Tag des ICT World Forum in Hannover, dass beispielsweise Entscheidungen in Echtzeit auch heute trotz weltweit verfügbarer Netze nach wie vor schwierig seien. "Wir sind einfach überladen von Wahlmöglichkeiten.," skizzierte die Xerox-Chefin das Problem vieler BusinessWorker und führte weiter aus: ...

  • 12.03.2003 – 10:05

    Sopra Steria SE

    CeBIT: die Gründe für die Besucherflaute

    Hamburg (ots) - Die CeBIT verliert an Bedeutung. Rund 10 Prozent weniger Besucher erwarten die Veranstalter im Vergleich zum letzten Jahr. Der Grund: Für viele Technikfreunde lohnt sich der Zeitaufwand nicht mehr. 42 Prozent der Internet-Nutzer nennen Zeitmangel als Hauptgrund für ihr Fernbleiben. Die Unübersichtlichkeit der Messe schreckt fast jeden vierten von einem Besuch ab. Rund 13 Prozent halten die ...