Media Impact GmbH & Co. KG

Personalien Media Impact

08.02.2016 – 14:05

Berlin (ots)

Florian Klages wird Managing Director Marketing Zeitungen

Bei Media Impact ergeben sich zum 1. April 2016 folgende personelle Veränderungen:

Florian Klages, 34, derzeit Managing Director Print für BILD und Geschäftsführer der B.Z., übernimmt innerhalb der Geschäftsleitung von Media Impact die Verantwortung für das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen. Seine Nachfolge bei BILD und B.Z. wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Arne Bergmann, 44, Managing Director Marketing Zeitungen bei Media Impact, wechselt zu Ringier Publishing in die Schweiz. Als Chief Sales Officer wird er verantwortlich sein für die Vermarktung aller Zeitungen und Zeitschriften von Ringier Schweiz sowie Axel Springer Schweiz, inklusive deren digitalen Plattformen.

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Impact: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Klages einen ausgewiesenen Experten für alle Bereiche des Zeitungsgeschäfts, sowohl überregional als auch regional, gewinnen konnten. Arne Bergmann danke ich herzlich für seine langjährigen und umfassenden Verdienste im Ausbau von Media Impact zu Deutschlands größtem crossmedialen Vermarkter in Print und Digital. Auch in seiner neuen Position in der Schweiz wird er Axel-Springer-Titel vermarkten und damit Teil unserer Familie bleiben."

Stefan Mölling, 36, bislang General Manager Marketing BILD- und WELT-Gruppe sowie Regionale Medien, wechselt künftig als General Manager Sales & Business Development in den Sales-Bereich von Media Impact unter der Führung von Harald Wahls. Seine neue Funktion umfasst insbesondere die Sales-Steuerung sowie Neuaufstellung der Sales-Struktur von Media Impact. Stefan Möllings Aufgaben im Marketing übernimmt künftig Florian Klages im Rahmen seiner Aufgaben als Managing Director Marketing Zeitungen bei Media Impact.

Andrea Becher, 39, bislang verantwortlich für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung, wird Media Impact zum 29. Februar 2016 auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Ihre Aufgaben werden künftig kommissarisch bearbeitet von Kerstin Kühl, 48, für den Bereich Angebotsmanagement und Daniel Hasert, 29, für den Bereich Agenturbetreuung.

Pressekontakt:

Bianca-Maria Dardon Mota /
Tel: +49 30 2591 77641 /
bianca.dardon@axelspringer.de //

Original content of: Media Impact GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: Media Impact GmbH & Co. KG
More stories: Media Impact GmbH & Co. KG