All Stories
Follow
Subscribe to DIE ZEIT

DIE ZEIT

Schibsted bereitet den Start einer deutschen Gratiszeitung vor

Hamburg (ots)

Wie die ZEIT schreibt, will der norwegische Verlag
Schibsted mit der Herausgabe einer Gratiszeitung in mehreren
deutschen Städten zugleich angreifen und verhandelt seit längerem mit
Konzernen. Gespräche mit der Stuttgarter Holtzbrinck-Gruppe, zu der
auch die ZEIT gehört, waren weit fortgeschritten, sind aber wegen der
schlechten Ertragsaussichten ins Stocken geraten.
Verhandlungen zwischen dem Schibsted-Konzern und dem
Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wo die neue Gratiszeitung
gedruckt werden soll, bestätigt der SHZ-Geschäftsführer
Ernst-Friedrich Lübcke: "Wir sind mit diesem Verlag im Gespräch. Mehr
kann ich Ihnen dazu nicht sagen." Wie es heißt, wollen die Norweger
spätestens bis zur Fußballweltmeisterschaft 2006 mit dem Gratisblatt
"20 Minuten" in Deutschland präsent sein. Andere Quellen rechnen mit
einem Start schon in wenigen Wochen.
Nicht als Herausgeber, wohl aber als Kooperationspartner stünde
der TV-Sender RTL bereit. Womöglich auch für eine gemeinsame
Werbevermarktung mit "20 Minuten"? "Wir halten uns alle Optionen
offen", sagt der Chef der RTL Group, Gerhard Zeiler.
Den kompletten Text der ZEIT Nr. 37 vom 8. September 2005 senden
wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell

More stories: DIE ZEIT
More stories: DIE ZEIT
  • 02.09.2005 – 14:41

    ZEITonline startet Jugendportal "Zuender"

    Hamburg (ots) - Heute startet ZEITonline ein Internetportal für junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren. Unter www.diezuender.de können Jugendliche über Politik-, Kultur-, Gefühls- und Zukunftsthemen lesen und schreiben. Zum Launch des Internetportals werden u. a. Interviews mit Paul van Dyk, Patrice und Tyron Ricketts zu lesen sein. Von der zweiten Woche an wird Markus Kavka, MTV-Moderator, jede Woche ...

  • 02.09.2005 – 11:22

    Sudoku: Rätselbuch der ZEIT feiert Erfolge

    Hamburg (ots) - Sudoku, das Zahlenspiel der ZEIT in Kooperation mit dem Handelsblatt erobert den Rätselmarkt. Knapp 34.000 Rätselbegeisterte kauften bereits die erste Ausgabe des Rätselbuchs Sudoku. Der Erfolg setzt sich fort. Die zweite Ausgabe verkaufte sich schon in der ersten Woche knapp 12.000 Mal. Die Rätselbegeisterung schlägt sich auch im Internet nieder: Täglich werden 12.000 neue Spieler auf www.zeit.de ...

  • 31.08.2005 – 12:27

    Korrektur: Schüler lernen in kleinen Klassen nicht mehr als in großen Klassen

    Hamburg (ots) - Lehrer unterrichten in kleinen Klassen nicht anders als in großen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität Essen, berichtet DIE ZEIT. Die Erziehungswissenschaftlerin Grit Arnhold verglich für ihre Doktorarbeit den Unterricht in Grundschulklassen mit 20 oder weniger Schülern, mit solchen, in denen 27 und mehr Schüler saßen. ...