All Stories
Follow
Subscribe to Ravensburger Verlag GmbH

Ravensburger Verlag GmbH

Sepp Maier versteht mehr vom Busseln als vom Puzzeln - Ravensburger AG stellt offizielle Produkte zur Fußball-WM vor: Offizieller adidas-WM-Ball 2006 als patentiertes Kugelpuzzle

One Audio

  • ravensburger_wm_feature_allgemein.mp3
    MP3 - 795 kB - 00:50
    Download

Ravensburg (ots)

Anmoderation: Eins der bestgehüteten
Geheimnisse rund um die Fußball-WM 2006 in Deutschland ist der
offizielle adidas-Matchball. Erst bei der Gruppenauslosung am 9.
Dezember wird er zum ersten Mal zu sehen sein. Eins ist aber schon
klar: den Ball gibt es dann auch in 540 Einzelteilen zum
Selbst-Zusammenbauen. Der europäische Puzzle- Marktführer
Ravensburger bringt den Ball als patentiertes Kugelpuzzle auf den
Markt. Ravensburger-Vorstandssprecher Karsten Schmidt:
1. O-Ton Karsten Schmidt:
Das wird mit eins unserer Hit-Produkte werden, weil es ist nun mal
einfach der Ball, mit dem die gesamte WM ausgetragen wird, der eine
sehr, sehr große Bedeutung hat und den man dann auch täglich im
Fernsehen sieht. Ich glaube, das wird sicherlich eins unserer
stärksten Produkte werden. (0:11)
Insgesamt rund 50 Spiele und Puzzles bringt Ravensburger zur WM
auf den Markt. Die großen WM-Erfolge von Deutschland, Brasilien,
Italien und Frankreich, das offizielle WM-Poster, Maskottchen Goleo,
der Pokal oder die deutschen Nationalspieler – sie alle gibt’s
demnächst zum Zusammensetzen. Heute wurde das Programm dort
vorgestellt, wo am 9. Juni 2006 die WM angepfiffen wird – in der
Münchener Allianz-Arena. Mit dabei Torhüter-Legende Sepp Maier, auch
wenn er nach eigener Aussage vom Busseln mehr versteht als vom
Puzzeln.
2. O-Ton Sepp Maier:
Wenn man jemand gern hat, der kriegt a Bussel. Oder es is a Mann,
dann halt net. Busseln tut man meistens mit den Frauen. (0:05)
Dem Maier-Sepp fehlt zum Puzzeln die Geduld, sagt er – und weiß
trotzdem genau, dass der beliebte Freizeitspaß im Grunde sehr zu
empfehlen ist:
3. O-Ton Sepp Maier:
Ich kann mich net drei, vier Stunden hinsetzen, sondern bei mir
muss ich schon spätestens nach einer halben Stund’ einen Erfolg
sehen. Aber bevor die Kinder vorm Fernseher sitzen oder ihre Game-
Spiele, glaub ich, ist des schon für die Kreativität besser, sie
tun Puzzle spielen. (0:15)
Der Puzzle-Marktführer Ravensburger will mit seinem WM-Programm
insgesamt 10 Millionen Euro Umsatz machen. Dafür hat man lange
verhandelt und Kooperationen mit den Big Players geschlossen: FIFA,
DFB, adidas und die Bertelsmann-Tochter wissen.de, die die Rechte
hatte. So mischt auch der oberschwäbische Mittelständler im Konzert
der großen Weltkonzerne bei der Fußball-WM 2006 kräftig mit. Und
Vorstandssprecher Karsten Schmidt weiß genau, womit sein Unternehmen
überzeugt hat.
4. O-Ton Karsten Schmidt:
Wir stehen mit Ravensburger nicht nur für Spaß und Unterhaltung,
sondern auch für Bildung, und ich glaube nur mit unserem
Markennamen und mit den Werten, für die wir stehen, konnten wir
überhaupt so in dieses Thema hinein gehen und als Partner
akzeptiert werden. Denn verglichen mit den anderen sind wir
natürlich ein kleines Unternehmen. (0:14)
Die Ravensburger AG und ihr WM-Programm – heute wurde es in der
Münchener Allianz-Arena vorgestellt. Schon zum Weihnachtsgeschäft
kommen die WM-Spiele und –Puzzles in den Handel.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Auf dem all4radio-Server finden Sie noch ein weiteres Feature mit 
Wirtschafts-Schwerpunkt sowie Newsmeldungen mit O-Tönen von Karsten 
Schmidt und Sepp Maier. Gehen Sie auf www.all4radio.de, klicken Sie 
auf Download und geben Sie dann Ihren Sendernamen sowie das 
Passwort "audio" ein.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch  
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an  
desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Ravensburger AG, Heinrich Hüntelmann, 0751 86 1942
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0

Original content of: Ravensburger Verlag GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Ravensburger Verlag GmbH
More stories: Ravensburger Verlag GmbH