All Stories
Follow
Subscribe to INTERSHOP Communications AG

INTERSHOP Communications AG

Intershops Softwarelösungen erhalten Sicherheits-Zertifizierung von RSA Security
Kooperation der beiden Unternehmen bietet Nutzern einer Intershop Enfinity-basierten Lösung einen geschützten Online-Zugang

Hamburg/Jena/Mainz (ots)

Intershop Communications kooperiert in
Fragen der Online-Sicherheit mit dem führenden E-Security-Anbieter
RSA Security (NASDAQ: RSAS). Intershop ist der erste und bisher
einzige Hersteller, dessen E-Commerce-Lösungen die begehrte
Zertifizierung von RSA Security erhält. Die Standardsoftware und
E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity wurde um die
Authentifizierungslösung RSA SecurID erweitert. Damit haben
Intershop-Kunden Zugriff auf maximale Sicherheits-Standards, deren
Einhaltung zunehmende Bedeutung beim elektronischen Handel bekommt.
Führende Analysten hatten Intershop bereits in der Vergangenheit
Bestnoten für die Sicherheit und Skalierbarkeit der
E-Business-Software Enfinity erteilt. Mit der Zertifizierung
verbunden ist auch die Aufnahme von Intershop in das weltweit
führende E-Security-Partnerprogramm RSA Secured.
Das Thema "Sicherheit" hat für E-Commerce-Anwendungen jeder Art
eine stetig steigende Bedeutung - sowohl für den Endverbraucher oder
den Firmenkunden als auch für das anbietende Unternehmen selbst.
Intershop hat diesem Thema von Beginn an besondere Bedeutung
beigemessen. Ab sofort hat der Nutzer einer Enfinity-basierten
E-Business-Lösung die Möglichkeit, bei der Authentifizierung den
Zugangsschutz von RSA Security zu nutzen, um somit kritische
Unternehmensdaten abzuschirmen.
"E-Commerce und Sicherheit sind zwei Begriffe, die unbedingt
zusammengehören", sagt Karl-Heinz Meier, Geschäftsführer der RSA
Security GmbH. "Wir wollen gemeinsam mit Intershop Signale setzen und
als zu den Marktführern zählende Unternehmen den Stellenwert von
E-Security deutlich machen."
"Unternehmen sind aus Effizienz- und Sicherheitsgründen
interessiert, ihre Geschäftsbeziehungen über E-Business-Lösungen zu
automatisieren. Das Internet ist - relativ gesehen - ausfallsicherer
als alle anderen Kommunikationswege. Speziell im
Business-to-Business, also dem Handel zwischen Unternehmen, sind die
Sicherheitsanforderungen enorm hoch. Mit der RSA-Zertifizierung
unserer Produkte helfen wir unseren Kunden, diese
Sicherheitsbedürfnisse zu erfüllen", sagt Stephan Schambach, CEO von
Intershop Communications.
Intershop Enfinity ist eine der technologisch führenden
E-Commerce-Plattformen, entwickelt für umfangreiche und komplexe
Ansprüche global agierender Unternehmen. E-Business-Lösungen von
Intershop, die auf Enfinity basieren, sind hochflexibel und lassen
sich einfach und schnell an veränderte Geschäftsprozesse sowie neue
Marktanforderungen anpassen. Enfinity ermöglicht
E-Business-Anwendungen aus den Bereichen B2B und B2C sowie
elektronische Marktplätze und für die Zuliefererindustrie auf einer
Plattform.
Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
einer der weltweit führenden Komplett-Anbieter von
E-Business-Standardsoftwarelösungen. Im Produktportfolio stehen
sowohl E-Business-Lösungen als auch Lösungen für Service-Provider zur
Verfügung. Die Produkte sind hochfunktional und flexibel und
ermöglichen Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen entlang der
gesamten Wertschöpfungskette zu automatisieren und zu optimieren. Den
globalen Service garantieren zudem die mehr als 200
Implementierungspartner, die 150 Technologiepartner und deren über
8.000 auf Intershop Produkte geschulte Consultants. Zu den Kunden von
Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt wie
Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Intershop wurde 1992
gegründet und hat heute Hauptniederlassungen in Hamburg, Jena, San
Francisco und Hongkong sowie weitere Niederlassungen in allen
wichtigen Regionen weltweit.
Kontakt Intershop Communications:
Corporate Communications
Tel: +49.3641.50.1000 
pr@intershop.de

Original content of: INTERSHOP Communications AG, transmitted by news aktuell

More stories: INTERSHOP Communications AG
More stories: INTERSHOP Communications AG