Subscribe to Schaffelhuber Communications

Liebe MedienpartnerInnen,

Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee

Virginie Barboux kommt zu Adagio: Europas Marktführer im Bereich der Aparthotels freut sich über die Ankunft von VirginieBarboux als Senior Vice President Customer & Marketing und Mitglied des Management Comitees. In dieser Position übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design.

Hier finden Sie ein Foto von Virginie Barboux und unten, sowie im Anhang den Pressetext zum Thema.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee

PARIS/MÜNCHEN, 05. September 2023 – Virginie Barboux kommt zu Adagio: Europas Marktführer im Bereich der Aparthotels freut sich über die Ankunft von Virginie Barboux als Senior Vice President Customer & Marketing und Mitglied des Management Comitees. In dieser Position übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design.

In einem Kontext, in dem Adagio seine gute Marktperformance kontinuierlich bestätigt und seine Expansion in Frankreich wie ganz Europa zielstrebig forstsetzt, ist es in erster Linie ihre Aufgabe Adagio‘‘s strategischen Wachstumsplan « Next Adagio » zu begleiten. Mit ihrer Expertise von mehr als 20 Jahren hat sich Virginie zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad und das Markenimage von Adagio bei den Zielgruppen weiter zu stärken. Außerdem sollen unter ihrer Federführung die Reiserlebnisse sowohl in den Adagio Aparthotels vor Ort als auch digital optimiert werden. Darüber hinaus begleitet sie alle Pläne für Neueröffnungen sowie für Wiedereröffnungen nach Renovierungen und setzt kontinuierlich und spürbar das Adagio Leitmotiv « Rendre la vie en ville plus belle » - also « Das Leben in der Stadt schöner machen » um.

Virginie Barboux hat ein DESS (Hochschuldiplom/Master Professionell) in Unternehmenskommunikation, Interkulturalität und im Bereich Neue Technologien. Ihre berufliche Laufbahn startete sie zunächst im Einzelhandel, um dann in die Industrie zu wechseln. Anschließend war sie 15 Jahre lang im Segment Personenversicherungen und Vermögensverwaltung tätig. In dieser Zeit begleitete sie beispielsweise die Einführung der Lebensversicherungsplattform Skandia auf dem französischen Markt, war Director Marketing & Communications und danach Director Animation & Partner Relations bei Vie Plus von Suravenir, der Tochtergesellschaft für langfristige Sparprodukte der Crédit Mutuel Arkéa.

In den folgenden Jahren sammelte Virginie Erfahrungen im Bereich Headhunting, bevor sie 2016 als Stellvertretende Geschäftsführerin Best Western Hotels & Resorts in die Hotellerie wechselte. In dieser Funktion war sie in erster Linie für die Bereiche Kommunikation, Digital und Customer Experience zuständig. Sie war Mitglied des Exekutivkomitees für Frankreich und die Maghreb-Staaten sowie auf internationaler Ebene Mitglied des Marketing Functional Teams der Gesellschaft.

„Ich freue mich darauf, in dieser so wichtigen Entwicklungsphase zu Adagio zu kommen und mit Hilfe meiner Teams und Kollegen durch ein ehrgeiziges, verantwortungsbewusstes und innovatives Marketing an der Ausstrahlung und Modernisierung der Marke zu arbeiten", sagt Virginie Barboux.

"Ich freue mich, Virginie begrüßen zu dürfen, um unseren <<Next Adagio>> Plan zu beschleunigen, der von unseren beiden Aktionären, Accor und Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, unterstützt wird. Gemeinsam mit ihren Teams und dem neuen Vorstand von Adagio bin ich zuversichtlich, dass sie unsere Position als Marktführer der von Aparthotellerie in Europa festigen wird", sagte Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Über Adagio

Adagio ist der europäische Marktführer für Aparthotels. 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcsgegründet, verfügt Adagio heute über 129 Standorte und 14.071 Apartments in 16 Ländern. Damit ist Adagio das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Aparthotels verbinden die Flexibilität einer Wohnung mit dem Service eines Hotels und sind die beste Lösung für mittlere bis lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie allen, die beides miteinander verbinden möchten, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in 3 Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse. w ww.adagio-city.com

CHRISTINE.K@PR-SC.DE