All Stories
Follow
Subscribe to Schaffelhuber Communications

Schaffelhuber Communications

Tauche ein in die Welt der Musik - DAS JAMS ROCKT MÜNCHEN

Tauche ein in die Welt der Musik - DAS JAMS ROCKT MÜNCHEN
  • Photo Info
  • Download

One document

Liebe MedienpartnerInnen,

Tauche ein in die Welt der Musik

DAS JAMS ROCKT MÜNCHEN

Musik ist wie eine Sprache, die ohne Worte spricht und direkt in unser Herz eindringt – eine gute Voraussetzung für ein innovatives, musikalisches Hotelkonzept.

Für alle reiselustigen Musikfans gibt es in München nur diese eine Anlaufstelle: Das JAMS, das erste Musik Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt im angesagten Szeneviertel Haidhausen. Das Hotelkonzept ist eine perfekte Mischung aus Boutique-Hotel, Restaurantund Bar und dreht sich auf allen Stockwerken um das Thema Musik.

Im Oktober 2016 erwarb Alexander Kaufmann (u.a. Koi, Fugazi No° 15) das Hotel Preysing im beliebten Franzosenviertel. Sein Ziel war es, etwas Neues schaffen, das es in München so noch nicht gibt. So entstand die Idee für ein einzigartiges Musikhotel im Mittelpreissegment – aus dem Preysing wurde das JAMS.

Gerne schicken wir Ihnen bei Bedarf hochauflösende Fotos.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

Herzliche Grüße

Christine

Tauche ein in die Welt der Musik

DAS JAMS ROCKT MÜNCHEN

Musik ist wie eine Sprache, die ohne Worte spricht und direkt in unser Herz eindringt – eine gute Voraussetzung für ein innovatives, musikalisches Hotelkonzept.

Für alle reiselustigen Musikfans gibt es in München nur diese eine Anlaufstelle: Das JAMS, das erste Musik Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt im angesagten Szeneviertel Haidhausen. Das Hotelkonzept ist eine perfekte Mischung aus Boutique-Hotel, Restaurantund Bar und dreht sich auf allen Stockwerken um das Thema Musik.

Im Oktober 2016 erwarb Alexander Kaufmann (u.a. Koi, Fugazi No° 15) das Hotel Preysing im beliebten Franzosenviertel. Sein Ziel war es, etwas Neues schaffen, das es in München so noch nicht gibt. So entstand die Idee für ein einzigartiges Musikhotel im Mittelpreissegment – aus dem Preysing wurde das JAMS.

Aus einer ersten Idee resultierte ein ambitioniertes Ziel, das mit unternehmerischer Vision in ein einmaliges Konzept umgesetzt wurde. Der Macher Alexander Kaufmann hat das ehemalige Hotel Preysing komplett umgebaut und modernisiert, das Motto dabei war „alles, nur kein Standard“. So entstand ein unvergleichbares Hotel mit individuellem Charme und Charakter. Das Thema Musik als elementarer Bestandteil liefert eine „feel good“-Atmosphäre mit besonderem Twist. Das Beste: An der Rezeption gibt es echtes Vinyl zum Abspielen auf den Zimmern, damit die Gäste ein einzigartiges und individuelles Musikerlebnis genießen können – die private JAM-Session quasi.

„Ich liebe und lebe das Hotel als moderne Hommage an meine Heimatstadt München und an die Musik“, schwärmt Alexander Kaufmann, „meine Leidenschaft für Musik und Design hat mich zu der außergewöhnlichen Idee inspiriert, etwas bisher nie da Gewesenes für unsere Stadt zu kreieren. Das JAMS passt einfach perfekt nach München, denn hier wurde in den Siebzigerjahren Musikgeschichte geschrieben. Designtechnisch wurde dieses Jahrzehnt auch in unseren Zimmern, in Bar und Restaurant verewigt. Insgesamt präsentiert sich das JAMS extraordinär und detailverliebt.“ Im ganzen Haus spürt man Kaufmanns große Freunde und seinen erfahrenen Blick für das Außergewöhnliche. „Interior macht mir besonderen Spaß“ und das merkt man (letztes Projekt „The Foundry“ München).

Das 65-Zimmer-Haus ist stylisch, unkompliziert und gastfreundlich und befindet sich zentral im beliebten Franzosenviertel Haidhausen. Nahe den Isarauen und dem Deutschen Museum, nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom Marienplatz, treffen im einzigen Musik Hotel Münchener und Weltenbummler, Geschäfts- und Städtereisende bei „Samt und Vinyl“ aufeinander.

Das JAMS ist weit mehr als nur ein Hotel: Es ist Lifestyle pur, bietet Inspiration und spiegelt das lässige Lebensgefühl Münchens wider. „Wir setzen mit einem einzigartigen Ambiente auf Leichtigkeit und Qualität“, betont Alexander Kaufmann.

Das Restaurant und die Bar im JAMS sind geschickt darin, das Thema Musik durch das detailverliebte Design der Speise- und Getränkekarte, den Garderobenhaken und der Bar zum Ausdruck zu bringen. Dunkle Samtsofas, nostalgische Tapeten und eine Theke aus Messing lassen den Retro-Chic der Münchener Musikszene der 70er Jahre wiederaufleben. Auf die Teller kommt nur das Feinste: vor allem Tapas in allen Variationen – Sharing is Caring lautet das Motto. Die Küche achtet dabei besonders auf regionale Produkte von ausgesuchter Qualität.

In diesem unvergleichlichen Ambiente gibt am 25.05. um 19 Uhr die „Frank Sinatra Nacht“ den Startschuss für eine Reihe regelmäßig stattfindender Musikabende, die ein Highlight für Hotelgäste aber auch Münchner werden sollen. Alexander Kaufmann möchte für ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen musikalischen Genres sorgen. Er setzt dabei auf eine sorgfältige Auswahl der Künstler und ein passendes Ambiente. Durch das Engagement von Alexander Kaufmann und seinem Team soll der Musikabend eine feste Größe der Münchener Kulturszene werden.

JAMS Hotel

Stubenvollstraße 2

81667 München

Tel: 089-458450

CHRISTINE KLIMSCHA
PR MANAGER
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH
LINDWURMSTRAßE 113 | 80337 MUNICH | GERMANY
CHRISTINE.K @ PR-SC.DE
WWW. PR-SC .DE
FON +49 (0)176 200 30 891 (DIRECT)
FON +49 (0)89.78 79 791 -20
SITZ DER GESELLSCHAFT: MÜNCHEN  I HRB 241885
GESCHÄFTSFÜHRER UND GESELLSCHAFTER: ANKE SCHAFFELHUBER

UNSERE KUNDEN UND PARTNER:

ABU CAMP (BOTSWANA) | APARTHOTELS ADAGIO (WORLDWIDE) | ARLA LUXURY HOME (AUSTRIA) | ARULA CHALETS (AUSTRIA) | AURELIO LECH (AUSTRIA) | AUSTRALIS (PATAGONIA) | BERGHOTEL BIBERKOPF (AUSTRIA) | BRAMBLE SKI (DACH) | CHALET MIMI (AUSTRIA) | COCO COLLECTION – COCO BODU HITHI (MALDIVES) | COCO COLLECTION – COCO PALM DHUNI KOLHU (MALDIVES) | DANAI BEACH RESORT & VILLAS (GREECE) | EL PALACE BARCELONA (SPAIN) | FINCA CORTESIN (SPAIN) | HAUTE MONTAGNE (DACH) | HOLLERHÖFE (GERMANY) | IT MALLORCA UNIQUE SPACES (MALLORCA) | LAGOM (DACH) | LEFAY RESORT & SPA DOLOMITI (ITALY) | LEFAY RESORT & SPA LAGO DI GARDA (ITALY) | LEFAY WELLNESS RESIDENCES (ITALY) | MILAIDHOO ISLAND (MALDIVES) | OM-SE (SWEDEN) | PARAGON 700 BOUTIQUE HOTEL & SPA (ITALY) | PARK AM SEE (GERMANY) | PEPPER COLLECTION (AUSTRIA) | REGENT SEVEN SEAS CRUISES (WORLDWIDE) | SAN FELICE (ITALY) | SEGERA RETREAT (KENYA) | SNACKHELDEN (GERMANY) | THANDA SAFARI (SOUTH AFRICA) | THANDA ISLAND (TANZANIA) | THE LANGHAM HOSPITALITY GROUP (WORLDWIDE) | WADI EL GEMAL PARK (EGYPT) | WILDERNESS SAFARIS (AFRICA)

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.

This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited.