Subscribe to Schaffelhuber Communications

Das Lefay Resort & SPA Dolomiti startet in die Sommersaison 2022

Liebe Medienkolleginnen und -kollegen,

das Lefay Resort & SPA Dolomiti startete am 19. Mai in die Sommer- und Herbst-Saison 2022 und erwartet seine Gäste mit neuen Köstlichkeiten im Restaurant Grual sowie zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in atemberaubender Natur.

Nachfolgend und im Anhang finden Sie die Pressemitteilung.

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie über folgenden Downloadlink: https://we.tl/t-tR9nSA7VTJ (© Lefay Resorts)

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stefanie Hartl und Petra Maier

UNBERÜHRTE NATUR UND BLÜHENDE ALMWIESEN

DAS LEFAY RESORT & SPA DOLOMITI STARTET IN DIE SOMMERSAISON

Gargnano/München, 25. Mai 2022 – Das Lefay Resort & SPA Dolomiti startete am 19. Mai in die Sommer- und Herbst-Saison 2022 und erwartet seine Gäste mit neuen Köstlichkeiten im Restaurant Grual sowie zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in atemberaubender Natur.

In nur drei Jahren nach seiner Eröffnung erhielt das Resort bereits 29 internationale Auszeichnungen und sechs Zertifizierungen für sein nachhaltiges Engagement und sein Management- und Qualitätssystem. Das Gourmetrestaurant Grual wurde erstmals in den L'Espresso Guide aufgenommen.

Regionalität wurde im Grual schon immer großgeschrieben. Seit Anbeginn liegt der Küche die respektvolle Beziehung zu den besten lokalen Bio-Erzeugern zugrunde. Angelehnt an eine Wanderung in den Bergen, setzt sich das „altimetrische“ Menü aus Zutaten verschiedener Höhenlagen zusammen, vom Talboden über die Bergweide bis zum Hochgebirge. Zur saisonalen Wiedereröffnung haben Matteo Maenzo und Team neue Verkostungs-Menüs sowie A la Carte-Gerichte kreiert.

In der Sommersaison wird das umfangreiche Wellness-Angebot des Lefay SPA Dolomiti, das neben drei Schwimmbädern und neun Saunen rund 65 Signature-Behandlungen und Spa-Rituale bietet, die von den Aromen und Düften des Waldes inspiriert sind, zudem mit Erlebnissen außerhalb des Resorts kombiniert: Die Dolomiten locken mit zahlreichen Wanderungen und Touren, die zu Fuß oder mit dem Mountainbike unternommen werden können. Außerdem sind zwei Neun-Loch-Golfplätze nur wenige Minuten vom Resort entfernt. Die Lefay Signature-Auswahl an Aktivitäten steht jeden Tag zur Verfügung, ebenso wie die Möglichkeit, die Outdoor-Tage mit dem Concierge-Service individuell zu gestalten.

Buchbar ist beispielsweise das „Dolomiti Adventure“-Paket. Dieses ist vom 24. Juni bis 18. September 2022 unter res.dolomiti@lefayresorts.com buchbar und beinhaltet folgende Leistungen:

• Hotelaufenthalt (ab drei Übernachtungen)
  • Frühstücksbuffet im „Dolomia” Restaurant
  • 1 Höhentrekking inklusive Mittagessen auf der Berghütte (Dauer 6 Stunden)
  • 1 E-Bike-Ausflug inklusive Mittagessen auf der Berghütte (Dauer 6 Stunden)
  • Zutritt zur 5.000 qm Lefay-Welt mit Schwimmbecken, Saunen, Fitnesscenter und Relax-Zonen

Preis pro Person in einer Prestige Junior Suite ab € 1.250 (bei Doppelbelegung). Sämtliche Angebote und entsprechende Konditionen sind hier zu finden.

Über die Lefay Resorts und Residences

Lefay Resorts & Residences entstand 2006 aus der Vision des Unternehmerehepaars Domenico Alcide und Liliana Leali mit dem Ziel, die italienische Referenzmarke auf dem internationalen Markt für Luxus-Wellness-Urlaub zu werden. Dies wollten sie durch die Schaffung einer Kollektion von Öko-Resorts nach italienischem Stil und Lebensart und dem neuen Lefay-Konzept von Luxus erreichen.

Das erste Juwel der Lefay Collection, das Lefay Resort & SPA Lago di Garda, wurde 2008 in Gargnano eröffnet. Es hat in zehn Jahren mehr als 70 internationale Auszeichnungen gewonnen und zählt zu den besten SPA-Destinationen der Welt.

Das 2019 in Pinzolo eröffnete Lefay Resort & SPA Dolomiti wurde in etwas mehr als einem Jahr mit mehr als 15 internationalen Auszeichnungen gewürdigt. Im Einklang mit den Werten des Wohlbefindens und der Nachhaltigkeit sind beide Resorts völlig emissionsfrei und von den renommiertesten Organisationen der Welt zertifiziert.

Im Jahr 2018 hat das Unternehmen ein neues Segment mit einer absoluten Neuheit auf dem italienischen Immobilienmarkt betreten: Die Lefay Wellness Residences im Lefay Resort & SPA Dolomiti sind das erste Beispiel für Luxusresidenzen mit integriertem Hotelservice in einer Spa-Destination in Italien. Das dritte Resort der Gruppe wird in der Toskana sein, einer der schönsten Gegenden Italiens. Gleichzeitig entwickelt die Gruppe ein gebührenbasiertes Modell, indem sie insbesondere im Ausland nach attraktiven Möglichkeiten sucht, um als Betreiber im Rahmen von Managementverträgen aufzutreten.

www.lefayresorts.com

Public Relations:

Stefanie Hartl | Petra Maier

Lindwurmstraße 113 | 80337 München

Tel.: +49 (0)89/ 78 79 79 100

Email: stefanie.h@pr-sc.de | petra.m@pr-sc.de

www.pr-sc.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------

STEFANIE HARTL

SENIOR PR MANAGER