Subscribe to AOK-Schulmeister

AOK-Schulmeister

Konfetti, Stars und Sonne: So war der AOK-Schulmeister 2017/18

Besigheim (ots)

Festival Stimmung in Besigheim: Wincent Weiss, LINA und Lina Maly lassen die Schüler vom Christoph-Schrempf-Gymnasium beim exklusiven Musikkonzert tanzen.

Am späten Mittwochnachmittag verwandelten Wincent Weiss, LINA und Lina Maly den Schulhof des Christoph-Schrempf-Gymnasiums in ein ausgelassenes Festivalgelände. Fast 600 Schüler und Lehrer erlebten mit den beliebten Sänger/innen einen unvergesslichen Abend. Das exklusive Festival war der Hauptpreis des AOK-Schulmeisters 2017/18 und ein riesen Anreiz für die Schüler alles zu geben. Das Gymnasium aus Besigheim setzte sich im Wettbewerb gegen mehr als 6.000 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet durch und holt somit den Sieg nach Baden-Württemberg.

In einem ganz persönlichen Meet & Greet durften 12 Schüler, die per Losverfahren das Treffen gewonnen hatten, die drei Stars hautnah erleben. Die Musiker gratulierten den Schülern und beantworteten ihnen alle Fragen, gaben Autogramme, standen für Selfies und kurze Video-Grüße zur Verfügung. Während des dreistündigen Musikfestivals stimmte Lina Maly als erste das Publikum ein. Die Sängerin, die gerade an ihrem 2ten Album arbeitet, performte ihre gefühlvollen Singles "Schön genug" und "Wachsen".

Im Anschluss eroberte die Sängerin LINA mit Songs wie "Ego" oder "Glitzer" die Bühne und die Herzen. LINA wurde unter anderem mit ihrer Rolle als "Bibi" in der Kinofilmproduktion "Bibi und Tina" bekannt. Als Höhepunkt sorgte Wincent Weiss mit seinen Hits "Feuerwerk", "Musik sein" und seiner neusten Single "An Wunder" für Glücksgefühle auf dem Schulhof. Die Schüler kannten ohnehin jeden Song des Eutiners und sangen begeistert und textsicher mit.

Wincent Weiss: "Das war eine mega geile Erfahrung mal auf einem Schulfhof zu spielen und schön zu sehen was so ein Zusammenhalt unter den Schülern bewirken kann. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte."

LINA: "Mir hat der Auftritt wirklich sehr Spaß gemacht! Ich wünschte, wir hätten damals so etwas an unserer Schule gehabt. Ich würde immer wieder beim AOK Schulmeister mitmachen."

Lina Maly: "Es war toll zu sehen, wie die Schüler dem Konzert entgegen gefiebert haben. Alles hier war sehr liebevoll. Ich finde es total schön, weil es für viele Kids die erste Festival-Erfahrung war."

Herr Hielscher, Schulleiter des Christoph-Schrempf-Gymnasiums: "Es begann ganz klein und wurde dann immer größer und aufregender. Über den 1. Platz beim Online Quiz haben sich schon alle gefreut. Dass wir dann auch das Finale gewinnen, damit hat wirklich niemand gerechnet. Die Schüler haben sich mächtig angestrengt und eine tolle Gemeinschaftsleistung gezeigt. Das Konzert war ein unvergessliches Ereignis für unsere Schule und für viele sicherlich DAS Highlight des Schuljahres."

Christine Scheyhing von der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr: "Es ist absolut beeindruckend, wie der sprichwörtliche Funke von der Bühne sofort übergesprungen ist. Das Konzert haben sich die neuen AOK-Schulmeister durch ihre überragende Team-Leistung echt verdient!"

Bereits zum siebten Mal fand der bundesweite Wettbewerb um den Titel "AOK-Schulmeister" statt. Die Schüler des Gymnasiums Besigheim hatten sich zunächst gegen mehr als 27.300 Konkurrenten aus über 6.000 weiterführenden Schulen im AOK-Schulmeister Online-Quiz durchgesetzt. Pro Bundesland qualifizierte sich nur die jeweils punktstärkste Schule für die nächste Runde - ein weiterer Platz wurde mittels Wildcard vergeben. Dann ging es für die Schule aus Besigheim in die heiße Phase: In der Sporthalle fand am 19. März 2017 der Bewegungsparcours statt, bei dem 40 Schüler stellvertretend für die ganze Schule mit Schnelligkeit, Geschick, Teamgeist und natürlich Köpfchen antraten. Das Gewinnerteam sammelte im Wettkampf die meisten Punkte für seine Schule und konnte sich am Ende gegenüber den 16 anderen Finalisten behaupten. 2016/17 erkämpfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad in Salzgitter aus Niedersachsen ein Live-Konzert mit Motrip, Namika und Kayef.

Alles zum AOK-Schulmeister 2017/18 und weitere Informationen gibt es auch unter www.aok-schulmeister.de

Pressekontakt:

Team AOK-Schulmeister
Cosima Walther
Frankfurter Allee 13-15
Mail: presse@aok-schulmeister.de

Original content of: AOK-Schulmeister, transmitted by news aktuell

More stories: AOK-Schulmeister