Subscribe to Carlson Wagonlit Travel

Carlson Wagonlit Travel

CWT-Prognose erwartet für 2014 weltweit moderaten Anstieg der Reisepreise (BILD)

Eschborn (ots)

Carlson Wagonlit Travel (CWT), globaler Anbieter im Geschäftsreise-, Meetings- und Eventmanagement, erwartet in seinem heute veröffentlichten "2014 Travel Price Forecast" weltweit leichte Preissteigerungen der Airlines, Hotels, Transportmittel und Veranstaltungsdienstleister für das Jahr 2014. Diese gehen Hand in Hand mit den zurückhaltenden Erwartungen an das Wirtschaftswachstum. Allerdings sieht der "2014 Travel Price Forecast" von CWT auch bemerkenswerte Ausnahmen voraus.

In Deutschland können sich die Flugpreise um bis zu 5,4 Prozent verteuern. Bei den Übernachtungskosten haben Unternehmen allerdings die Möglichkeit zu sparen, denn die Hotelpreise bleiben niedrig und könnten sogar um bis zu 5,6 Prozent fallen. Für den Mietwagensektor geht die Prognose von einem Preisanstieg von bis zu 2,5 Prozent aus.

"Insgesamt werden die Preise im kommenden Jahr weltweit moderat steigen - allerdings mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen", sagt Christophe Renard, Vice President des CWT eigenen Beratungszweigs CWT Solutions Group. "So werden die Preise in Europa wegen der anhaltenden ökonomischen Unsicherheit eher sinken, während Wachstumsmärkte wie Argentinien 2014 erheblich höhere Steigerungen registrieren könnten. Dahinter stehen ein hohes erwartetes Wachstum des Bruttoinlandprodukts sowie deutliche inflationäre Steigerungen."

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der detaillierteren Pressemitteilung oder der vollständigen Studie "2014 Travel Price Forecast", welche kostenfrei auf Deutsch und Englisch auf der Website von CWT zur Verfügung stehen: http://www.carlsonwagonlit.de/de/countries/de/presse/press_releases/.

Pressekontakt:

Pressesprecherin (Deutschland):