Subscribe to Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw)

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw)

bbw-Gruppe übernimmt renommierten Sprachreiseanbieter iSt

München (ots)

Zum 1. Oktober 2012 hat das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. die iSt-Unternehmensgruppe, die zu den Marktführern der Branche in Deutschland zählt, übernommen.

Der Fokus von iSt liegt auf internationalen Sprach- und Bildungsreisen. Seit Gründung im September 1981 hat sich die iSt-Unternehmensgruppe erfolgreich am Markt positioniert. Sie ist mit ihren Angeboten weltweit aktiv. Wesentliche Geschäftsfelder sind dabei High School-Programme, Sprachreisen für Erwachsene und Schüler, Universitäts-Stipendien, Work and Travel-Angebote sowie Au Pair-Vermittlung.

"In einer globalisierten Welt sind sehr gute Sprachkenntnisse und der Erwerb von interkulturellen Kompetenzen unerlässlich", erläutert Herbert Loebe, Hauptgeschäftsführer des bbw e. V. "Mit den Aktivitäten der iSt-Gruppe ergänzen wir nicht nur unser Bildungs- und Dienstleistungsangebot in ausgezeichneter Weise. Wir knüpfen auch an unsere vielfältigen internationalen Aktivitäten an", so Loebe weiter.

Zur iSt-Gruppe gehören:

- iSt - Reisen Verwaltungs GmbH
   - iSt - Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH
   - team Sprachen und Reisen GmbH
   - GIVE Gesellschaft für Internationale Verständigung mbH

Hauptsitz der Gruppe ist Heidelberg, weitere Niederlassungen befinden sich in Bergisch Gladbach und Dresden. Die iSt-Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 30 Mio. Euro. Sie ist auf individuell ausgerichtete Angebote im Bildungs- und Sprachreisemarkt spezialisiert.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Programmen der iSt-Gruppe finden sich unter:

www.sprachreisen.de

www.team-sprachreisen.de www.give-highschool.de

Ansprechpartner:

Rudolf Kerler Zeugplatz 7, 86150 Augsburg Telefon: 0821 59096-24, Fax: 0821 59096-19 E-Mail: kerler.rudolf@blw.bfz.de, Internet: www.bbw.de

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. ist das Dach für 24 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleister mit deutschlandweit rund 6.300 Mitarbeitern. Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Privat- und Firmenkunden sind fester Bestandteil der Leistungen. Seit über zwei Jahrzehnten ist die bbw-Gruppe auch international aktiv. Mit der iSt-Gruppe rundet die bbw-Gruppe ihr Portfolio ab und knüpft an zahlreiche internationale Aktivitäten an.

Pressekontakt:

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Sabrina Marohn
Infanteriestraße 8, 80797 München
Telefon: 089 44108-220, Fax: 089 44108-388
E-Mail: info@bbw.de, Internet: www.bbw.de