Subscribe to CineStar

"Free! Timeless Medley #1 und #2": Die Anime Profi-Schwimmer kommen ins Kino!

Am Samstag, den 21. Oktober um 14.30 Uhr, steht das Anime-Highlight "Free! Timeless Medley #1" auf dem Programm der CineStar Kinos. Am 18. November um 14.30 Uhr zeigt CineStar dann den zweiten Teil "Free! Timeless Medley #2". Der Vorverkauf läuft.

Infos zu Teil 1:

Haruka Nanase liebt das Wasser, hat aber aufgrund persönlicher Erlebnisse irgendwann mit dem Schwimmen aufgehört. Auf der Oberschule trifft er jedoch alte und neue Freunde und gründet mit ihnen den Iwatobi Schwimmklub, da ihn die Leidenschaft zum Schwimmen einfach nicht los lässt. Überraschend taucht ausgerechnet sein Rivale Rin Matsuoka auf, der ihn herausfordert.

Infos zu Teil 2:

Rin Matsuoka gibt alles, um ein Profischwimmer zu werden. Durch sein großes Talent wurde er zum Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs ernannt. Als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an die Schule kommt, bedeutet dies für die Freundschaft zu den Mitgliedern des Iwatobi Schwimmklubs allerdings eine erneute Zerreißprobe. Dabei versteckt sich hinter Sousukes überlegenem Auftreten jedoch mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Den Zuschauer erwartet bei diesen beiden Filmen eine rasante Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt der jungen Schwimmer. Die Filme stellen dabei eine Zusammenfassung der ersten Staffel der Serie Free! dar, bei denen jedoch neue Animationen mit eingewoben wurden. Das Studio Kyoto Animation besticht erneut mit hervorragenden Animationen, seien es funkelndes Wasser oder die Bewegungen der Athleten. Kouji Ohji lieferte das Ursprungskonzept, das Regisseur Eisaku Kawanami erstmals in den beiden Filmen umsetzt. Character Designer Futoshi Nishiya und Komponist Tatsuya Kato arbeiteten bereits an der vorherigen Serie mit. Die deutschen Sprecher sind Christian Zeiger, Ricardo Richter, Marios Gavrilis und Asad Schwarz-Msesilamba.

Folgende CineStar Kinos zeigen die Abenteuer der Profi-Schwimmer: Bamberg, Berlin (Cubix, Tegel), Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Emden, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Greifswald, Gütersloh, Hagen, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Konstanz, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Mainz, Neubrandenburg, Neumünster, Oberhausen, Osnabrück, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Siegen, Stade, Stralsund, Villingen-Schwenningen, Wildau

Original content of: CineStar, transmitted by news aktuell

More stories: CineStar