Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Bahnbrechende Science-Fiction: "Snowpiercer" bei der Egmont Comic Collection

Bahnbrechende Science-Fiction:

Die Neuausgabe des Endzeitthrillers Snowpiercer erscheint bei der Egmont Comic Collection

Die Egmont Comic Collection legt die Graphic Novel “Snowpiercer”, einen absoluten Klassiker des Science-Fiction Genres, neu auf.

Der visionäre Endzeitcomic erzählt die Geschichte einer apokalyptischen Welt aus Eis und Schnee. Die letzte Zuflucht der Menschheit ist ein Zug, der durch das Nirgendwo rast, ohne Halt, ohne Ziel. Doch auch hier herrscht eine erbarmungslose Klassengesellschaft: Im vorderen Teil des Zuges leben die Reichen in Luxus, im hinteren Teil, streng abgeriegelt, leben die Armen ein elendes Dasein in Enge und Dunkelheit. Doch hier, in den hinteren Abschnitten, entfacht eine Revolution und ein Kampf ums Überleben…

Die Graphic Novel erschien erstmals 1982 in Frankreich unter dem Titel „Le Transperceneige" und bot die Vorlage für den Kinofilm von Oscar-Preisträger Bong Joon-Ho und die TNT/Netflix-Hitserie, deren dritte Staffel für 2022 bereits bestätigt wurde.

Die Neuausgabe des fantastischen Endzeitthrillers beinhaltet den ersten Band „Der Entflohene“ von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette sowie die Bände „Der Landvermesser“ und „Die Überquerung“ von Rochette und Benjamin Legrand. Ein Nachwort von Comic-Autor Jean-Pierre Dionnet, angereichert mit zahlreichen Hintergrundinformationen und Illustrationen zu „Snowpiercer“, macht diesen Band zu einem absoluten Must-Have für alle Fans der Serie. Der 280-Seiten umfassende Band erscheint am 01. September im Comic- und Buchhandel (ISBN 978-3-7704-0123-9 / €34,00 [D]).

Als deutsche Erstveröffentlichung folgt am 12. Januar 2022 mit „Terminus“ der Fortsetzungsband von Rochette und Olivier Bocquet und damit das große Finale der französischen Erfolgsreihe (ISBN 978-3-7704-0190-1 / € 34,00 [D]).

Für (digitale) Rezensionsexemplare sowie bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Karoline Westermeyer Benz
Fon +49 (0)30/ 24 00 8 139
E-Mail  k.westermeyerbenz@egmont.de

Geschäftsführer: Per Gustav Kjellander | Handelsregister: HRB 181873 AG Berlin-Charlottenburg | Sitz der Gesellschaft: Berlin