All Stories
Follow
Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

Kita Fuhnetal 2 gewinnt "Disney Kindergartenpreis Winnie Puuh 2020"

Kita Fuhnetal 2 gewinnt "Disney Kindergartenpreis Winnie Puuh 2020"
  • Photo Info
  • Download

2 Documents

Unter dem Motto "Gemeinsam in den Frühling starten - Blumensamen für Kitas" schrieb Egmont Ehapa Media im Frühjahr in Kooperation mit The Walt Disney Company (Germany) GmbH den Disney Kindergartenpreis Winnie Puuh 2020 aus. Die teilnehmenden Kitas konnten mit dieser Aktion ihren Kindern ein besonderes Frühlingserlebnis schaffen, indem sie ein Aktionspaket mit Blumensamen für ihre Kita-Gruppe anfordern und das Ergebnis ihrer Aussaat bis Ende August 2020 dokumentieren und einreichen konnten.

Das Engagement hat sich für die Kita Fuhnetal 2 in Wolfen bei Bitterfeld gelohnt. Die Kita wurden am 29.09.20 von der Egmont Ehapa Media-Mitarbeiterin Susan Schlizio mit dem Disney Kindergartenpreis Winnie Puuh 2020 ausgezeichnet und gewann den Hauptpreis im Wert von 2.000 Euro. Die Freude darüber war groß, denn Kita-Leiterin Jana Siegmund erklärte, dass in der Corona-Zeit ein neues Konzept entwickelt wurde, welches den Fokus auf Naturthemen legt. Neben bereits angeschafften Hochbeeten, die den Kindern die Themen Nahrung und Nachhaltigkeit näherbringen sollen, unternehmen die Kinder mit ihren Betreuer*innen viele Ausflüge in die Natur und forschen in ihrem dafür angelegten Labor. Ergänzend sollen nun mit dem Preisgeld Bewegungs- und Spielelemente wie Paddleboards und Verzerrspiegel für die bessere Selbstwahrnehmung der Kinder gekauft werden.

Die Blumen wurden von den 3- bis 6-jährigen Kindern der Sonnenblumen- und Gänseblümchengruppe mit ihren Betreuer*innen mit großer Begeisterung ausgesät. "Uns ist es wichtig, dass die Kinder etwas mit den Händen erschaffen und erleben können", so Jana Siegmund.

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner The Walt Disney Company so eine fantastische Aktion durchführen konnten. Die positiven Rückmeldungen und zahlreichen Einsendungen der Kitas bestärken uns, solche Projekte auch in Zukunft weiter zu verfolgen", so Annina Siebke, Produktmanagerin des Disney Winnie Puuh-Magazins.

Das Disney Winnie Puuh-Magazin entsteht in offizieller Zusammenarbeit mit The Walt Disney Company und erscheint 10-mal im Jahr mit einer verkauften Auflage von 25.000 Exemplaren und richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 bis 6 Jahren. Das Kindermagazin bietet eine vielfältige Mischung aus Rätseln, Malseiten, Bastelideen, liebevoll erzählten Vorlesegeschichten und einem Poster. Ein ganzheitliches Konzept, das Kinder schon im Vorschulalter durch anregendes Edutainment spielerisch fördert und damit auch die Eltern begeistert.

Pressekontakt:
Jörg Risken
Publishing Director Magazines und Corporate Communication
Egmont Ehapa Media GmbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail  pr@egmont.de 
More stories: Egmont Ehapa Media GmbH
More stories: Egmont Ehapa Media GmbH