Subscribe to Universität Koblenz

Zukunft sichern - Pressemitteilung der Universität Koblenz-Landau

Zukunft sichern

Karrieremesse Career Day an der Universität in Koblenz

Beim "Career Day - Gehe Deinen Weg!" am Campus Koblenz werden wichtige Kontakte geknüpft - Aussteller können sich noch bis 15. Juni anmelden!

Im Rahmen der Messe auf dem Koblenzer Campus der Universität Koblenz-Landau treffen Unternehmen und Einrichtungen aus der Region auf zukünftige Uniabsolventen. Die Karrieremesse wird am Mittwoch, 21. November 2018, Arbeitgebern zum sechsten Mal eine Plattform bieten, sich ihren zukünftigen Mitarbeitern vorzustellen.

Das Prinzip ist einfach und hat sich bewährt: Unternehmen und Einrichtungen entsenden ihre Vertreter zum Campus Koblenz - dorthin, wo die Studierenden derzeit ihren Lebensmittelpunkt haben. Die vom Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB) und dem Women Career Center (WCC) der Universität organisierte Veranstaltung weist zwei Besonderheiten auf: Zum einen die regionale Ausrichtung, d.h. dass sich Firmen und Einrichtungen aus Koblenz und der Region Mittelrhein auf der Messe präsentieren. Ein breites Spektrum an regionalen Arbeitgebern ist wünschenswert, denn auch das Studienangebot ist breit aufgestellt: Beispielsweise sind Kulturwissenschaftler und Pädagogen genauso vertreten wie Naturwissenschaftler und Informatiker. Deshalb sind Museen, Theater, Vertreter der Medien und soziale Dienstleister beim Career Day ebenso an der richtigen Adresse wie Unternehmen. Zum anderen können auf der Messe verschiedene Stellentypen beworben werden: Angebote für Absolventen, aber auch Praktika, Kooperationen für Qualifikationsarbeiten und Jobs für Studenten.

Dieses Konzept bietet Chance und Anreiz für in der Region ausgebildete Fachkräfte, hier auch beruflich Fuß zu fassen und ihre Karriereziele zu erreichen. Die Teilnahme ist sowohl für Arbeitgeber als auch für Studierende kostenlos. Unternehmen oder Einrichtungen, die sich mit einem Stand präsentieren möchten, können sich online bis zum 15. Juni über http://careerday.uni-koblenz.de anmelden.

Für Rückfragen steht Ihnen Anna Lauermann vom Organisationsteam Career Day 2018 unter 0261/287-2954 oder careerday@uni-koblenz.de gerne zur Verfügung.

Anna Lauermann

Kompetenzzentrum für Studium und Beruf (KSB)

Tel: 0261/287-2954

E-Mail: careerday@uni-koblenz.de