Subscribe to Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH

111 GRÜNDE, DEN GALOPPRENNSPORT ZU LIEBEN: Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt!

Schnelle Pferde, rasante Rennen, beeindruckende Wettkämpfe oder spannende Wetten - es gibt viele Gründe, den Galopprennsport zu lieben! 111 Gründe hat der Autor Marco Hoffmann in diesem Buch zusammengetragen. Er ist ein Kenner des Galopprennsports. Als Journalist berichtet er seit Jahren über die Rennen und ist auch regelmäßig vor Ort, um sich der einmaligen Atmosphäre der Rennbahn hinzugeben. Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 22. Mai 2018

"Jedes Jahr bevölkern viele hunderttausend Zuschauer die Galopprennbahnen. Das bedeutet, dass nach dem Fußball keine Sportart so gut besucht ist wie der Galopprennsport." Marco Hoffmann

Der Galopprennsport ist eine der traditionsreichsten Sportarten der Welt. In mehr als 90 Ländern laufen die Pferde um die Wette, teilweise vor großen Zuschauermassen. Prix de l'Arc de Triomphe, Dubai World Cup, Cheltenham Festival, Japan Cup, Melbourne Cup oder der in den USA veranstaltete Breeders' Cup zählen zu den bedeutendsten Ereignissen. Auch in Deutschland erfreuen sich die Pferderennen großer Beliebtheit.

"Das Schöne an einem Pferderennen ist, dass man nie weiß, wie es ausgeht. Manchmal sieht man einem Rennen mit großer Spannung entgegen und wird dann doch enttäuscht, weil Ergebnis oder Rennverlauf - oder beides - nicht den Erwartungen entsprochen haben. Auf der anderen Seite kann ein Rennen, von dem eigentlich gar nicht viel zu erwarten war, plötzlich zu einem Ereignis werden: Ich habe so manches Beispiel erlebt." Marco Hoffmann

Dieser Sport ist spannend, hat eine bemerkenswerte Historie und gewinnt zunehmend an Popularität. In seinem Buch 111 GRÜNDE, DEN GALOPPRENNSPORT ZU LIEBEN hat der Autor Marco Hoffmann Fakten, Anekdoten und Kuriositäten über diesen traditionsreichen Sport zusammengetragen. Ein Muss für jeden Fan des Galopprennsports und alle, die es noch werden wollen!

Der Galopprennsport-Experte Marco Hoffmann steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gern.

MARCO HOFFMANN, Jahrgang 1973, ist seit dem Jahr 2000 freier Journalist mit dem Fachgebiet Galopprennen. Seit 2017 ist er Co-Geschäftsführer der Agentur HW, die sich auf den Galopprennsport und die Vollblutzucht spezialisiert hat. Pferderennen besuchte er erstmals im Kinderwagen und kam vom sogenannten Turf-Virus bis heute nicht los.

Marco Hoffmann: 111 GRÜNDE, DEN GALOPPRENNSPORT ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt