Subscribe to Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH

ICH BIN EINE FRAU VOLLER WIDERSPRÜCHE - Mein Leben mit Entscheidungshemmung.

Kennen Sie das Problem, sich nicht entscheiden zu können? Egal in welcher Lebenslage: Kind oder Karriere? Single oder Partnerschaft? Gütersloh oder Goa? Skinny Jeans oder doch die Boyfriend? Besonders Frauen scheinen es in diesem Punkt sehr schwer zu haben. Die Autorin Judy Horney gehört zu dieser Spezies und beschreibt in ihrem Buch humorvoll und selbstironisch, wie sie ihr Leben als notorische Zweiflerin meistert - oder auch nicht.

"Bin ich froh, dass ich jetzt an meinem Schreibtisch sitze und angefangen habe, dieses Buch zu schreiben. Wenn ich noch länger darüber nachgedacht hätte, hätte ich es vermutlich doch nicht geschrieben." Judy Horney

Studien belegen es immer wieder: Zu viel Auswahl macht unglücklich. Denn mehr Freiheit führt zu mehr Optionen und zu dem Problem, sich nicht entscheiden zu können. Die Autorin Judy Horney steht auch häufig vor Lebensfragen, bei deren Beantwortung sie sich oft nicht ganz sicher ist. Eigentlich nie. Denn bei ihr kommt erschwerend hinzu, dass sie ein sehr sprunghafter Mensch ist.

"Früher hatte ich keine Wahl, dabei bin ich gar nicht in der DDR aufgewachsen. Meine Mutter war meine persönliche DDR und schränkte meine Entscheidungsfreiheit als Kind sehr oft ein. Das war das Beste, was mir passieren konnte, wie sich jetzt als Erwachsene herausstellt, denn ich bin charakterlich nicht so angelegt, mich sicher für etwas zu entscheiden." Judy Horney

Mit authentischen, komischen und absurden Geschichten lässt die Autorin den Leser in ihren neurotischen Kopf gucken. In diesem erzählenden Sachbuch werden die Probleme einer Frau Ende 30 geschildert, die sich bei wichtigen Lebensfragen nicht entscheiden kann oder ihre Entscheidungen schnell bereut. Judy Horney gibt zudem Tipps und verrät Tricks, wie man sich das Leben vielleicht ein wenig leichter machen kann.

Die Autorin Judy Horney steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gerne.

DIE AUTORIN:

JUDY HORNEY (sprich: Hornai), geboren 1979, ist Werbetexterin in Berlin. Nach fünf Jahren in der Werbung zweifelte sie an der Berufswahl und studierte Soziologie und Publizistik. Der akademische Ausflug endete in der Redaktion des Männermagazins "Maxim", von dort ging es zurück in die Werbung. Seit 2016 arbeitet sie zudem als Drehbuchautorin für Komödien und fragt sich jetzt schon, was danach kommt.

Judy Horney: ICH BIN EINE FRAU VOLLER WIDERSPRÜCHE ... NEE, DOCH NICHT.

224 Seiten, Taschenbuch, 9,99 EUR (D)

ISBN 978-3-86265-668-4

Bild:  JUDY HORNEY - Autorenfoto.png