TARGOBANK bietet als erste deutsche Filialbank ETF-Beratung an
Düsseldorf (ots)
Individuell und flexibel: Das Beste aus zwei Fonds-Welten für die Asset Allokation // Depot-Optimierung in der Beratung ohne Ausgabeaufschlag und Orderprovision // Zusätzlich 50 Free Trades pro Jahr und quartalsweiser Depotcheck auf Wunsch
Als erste deutsche Filialbank hat die TARGOBANK jetzt die ETF-Beratung in ihren Prozess der Anlageberatung integriert. "Mit dem neuen Angebot des Plus-Depots und der dazugehörigen Einführung eines ETF-Beratungskonzepts machen wir den nächsten Schritt bei der fortwährenden Qualitätssteigerung unserer Anlageberatung", erklärt Tom Engel, Bereichsleiter Investment Produkte bei der TARGOBANK. Ziel des neuen Depot-Angebots ist es, Kunden die beste Beratung mit den besten Produkten am Markt zu bieten. Dazu durchbricht die TARGOBANK die Unterscheidung von aktiv gemanagten Fonds und Indexfonds, so genannte ETFs (Exchange Traded Funds). "Wir bieten Kunden im Plus-Depot die Möglichkeit, bei der Asset Allokation individuell und flexibel das Beste aus zwei Fonds-Welten zu wählen", so Engel. Dieses Angebot richtet sich bewusst auch an die Kunden, die gerne in ETFs investieren möchten, bisher aber nirgendwo eine Anlageberatung mit dem Angebot von ETFs gefunden haben.
Dabei setzt die TARGOBANK auch weiterhin auf die Expertise des renommierten Fondsanalyse-Instituts FERI EuroRating Services. Alle von der TARGOBANK angebotenen Produkte überprüft FERI anhand von quantitativen und qualitativen Parametern. Eine Bindung an hauseigene Produkte gibt es im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bei der TARGOBANK nicht. Engel: "Im Plus-Depot werden die ETFs einem genauso strengen Selektionsprozess unterzogen wie die aktiv gemanagten Fonds."
Neben der Aufnahme von ETFs im Plus-Depot haben Kunden die Möglichkeit, ihr Depot immer wieder zu optimieren, indem sie Produkte mit negativer oder auch neutraler Produktbewertung gegen positiv bewertete Produkte austauschen und ein Re-Balancing ihres Portfolios durchführen. All dies erfolgt unabhängig von Ausgabeaufschlägen oder Orderprovisionen und gestützt durch die Expertise der Anlageberater in der Filiale. "Denn für das Plus-Depot zahlen unsere Kunden lediglich ein vom Depotvolumen abhängiges jährliches Volumenentgelt. Bei Neukunden sind das beispielsweise 1,25 Prozent im ersten Jahr", erläutert der Investment-Spezialist der TARGOBANK.
Als Service-Bonus on top erhalten Kunden jährlich 50 Free Trades im börslichen und außerbörslichen Wertpapierhandel. Zudem können sie ihr Depot auf Wunsch einem quartalsweisen Qualitätscheck unterziehen lassen um sicherzustellen, dass Depot und persönliche Anlagestrategie auch in Zeiten volatiler Märkte weiter übereinstimmen.
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA hat 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und Absatzfinanzierung für Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden mehr als 30 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 78.800 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg. Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.com
Pressekontakt:
TARGOBANK AG & CO. KGaA
Unternehmenskommunikation
Axel Bäumer, Pressesprecher
Tel.: 0211 8984 1959
E-Mail: axel.baeumer@targobank.de
Original content of: TARGOBANK AG, transmitted by news aktuell