Subscribe to ADAC

App in den Urlaub!
Die neue ADAC TourSet App ist der perfekte Reisebegleiter und jetzt im App-Store des Club erhältlich

Aktuelle Länderinformationen, digitale Karten, Informationen zu Sehenswürdigkeiten von Regionen und Städten - alles, was der Urlauber an seinem Urlaubsort benötigt, bietet die neue ADAC TourSet App. Sie ist der perfekte Reisebegleiter auf dem Smartphone und lässt sich im Ausland ganz ohne Roaming-Gebühren nutzen. Die ADAC TourSet App inklusive des kostenfreien Urlaubsführers Venedig steht jetzt für das Betriebssystem iOS zur Verfügung. Ende Juli wird es die Reise-App auch in der Android-Version geben.

Mit der kostenfreien TourSet App des Clubs haben ADAC Mitglieder Zugang zu insgesamt 134 Urlaubsführern für Länder, Regionen und Städte sowie den entsprechenden Länderinformationen. Die nützlichen Hinweise zum Urlaubsland sind u. a. unterteilt in Kategorien wie Reisedokumente, Führerschein und Kraftfahrzeug, Zoll, mit dem Auto unterwegs, Geld und Telefonieren. Es lassen sich z. B. zulässige Höchstgeschwindigkeiten und Mautinformationen des Urlaubslands abfragen.

Jeder Urlaubsführer bietet zahlreiche Details zur Region, etwa zu kulinarischen und landschaftlichen Besonderheiten, wichtige Adressen und Informationen zu Sehenswürdigkeiten, die sich nach Kategorien oder Entfernung suchen lassen. Abgerundet wird alles durch Angaben von Öffnungszeiten, Eintrittspreisen von Sehenswürdigkeiten sowie Vorteilen für ADAC Mitglieder.

Die App zeigt darüber hinaus die aktuelle Position auf der Karte oder dem Stadtplan und eine Auswahl von durchschnittlich 100 Sehenswürdigkeiten. Dabei blendet sie die Richtung und die Entfernung ein. Ergänzt wird alles durch Videos, farbenfrohe Bilder und prägnante Texte.

Alle Daten in der App sind kompetent recherchiert und regelmäßig aktualisiert. Sämtliche Informationen inklusive der Karten sind offline zu nutzen, im Ausland fallen also keine teuren Roaming-Gebühren an.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Externe Unternehmenskommunikation
Katrin Müllenbach-Schlimme
Tel.: +49 (0) 89/7676 2956
E-Mail: katrin.muellenbach-schlimme@adac.de