Good Times! kabeleins.de im Juni mit knapp 792.000 Visits und über 14 Mio. Page-Impressions auf neuem Rekordniveau
Unterföhring (ots)
Die verstärkte Integration der Zuschauer in die Programmgestaltung sowie der kontinuierliche Ausbau der Konvergenz von TV- und Internet-Highlights zahlt sich bei kabel eins aus: Davon zeugt der permanente Anstieg der Nutzung der website www.kabeleins.de. Im Juni erreichte der Internet-Auftritt des Münchner Senders mit knapp 792.000 Visits (+5 Prozentpunkte im Vgl. zum Mai) und über 14 Mio. Page-Impressions laut IVW-Messung einen neuen Rekord.
Dabei waren es vor allem zwei Bereiche, die eine außerordentlich gute Performance zeigten: Zum einen erreichte "Film & Kino" Rekordwerte, zum anderen stand "Info & Magazin" hoch im Kurs bei den Usern. Und in beiden Bereichen verlockten große Wahl-Aktionen zum Surfen und Verweilen. In sieben Shows präsentierte Kai Böcking im Mai und Juni jeweils 10 von den Zuschauern gewählte Top-Filme unterschiedlichster Genres - ausführliche Infos rund um die Filme und Shows gab es dazu bei www.kabeleins.de. Und auch beim Bau des "tollsten Ferienhauses" im "K1 Magazin" konnten die Zuschauer aktiv dabei sein: Woche für Woche stimmten sie über die Ausstattung eines Leuchtturms auf Rügen ab, der gestern, 7.07.05, einer glücklichen Gewinnerin übergeben wurde. Die kabeleins.de-User hatten dabei nicht nur die Möglichkeit, sich in Fotogalerien den Stand des Projektes anzusehen, sondern konnten sich auch noch attraktive Wochen-Preise sichern.
Highlight im Juli: die große Voting-Aktion für die vierteilige Show "Die kultigsten Autos aller Zeiten". Gesucht werden auf www.kabeleins.de die automobilen Highlights im Hinblick auf Serienmodelle, Cabrios, Luxuskarossen und Sportwagen. Die Ergebnisse der Wahl werden ab dem 15. September 2005 in vier großen TV-Shows bei kabel eins vorgestellt. Und wer mitmacht, kann gewinnen: Als Hauptpreise winken zwei ganz besondere Reisen für Auto-Liebhaber ...
Der kabel eins text erreichte im Juni insgesamt 18,6 Mio. Zuschauer ab drei Jahren. Im Tages-Schnitt nutzten im Juni insgesamt 3,6 Mio. Zuschauer den Videotext-Service von kabel eins.
kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, im Auftrag von kabel eins hergestellt.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Tel: 089-9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell