Subscribe to Kabel Eins

Heimwerkerwoche bei kabel eins startet in Berlin/Zossen: "Schrauben, sägen, siegen - Das Duell" mit Mark Kühler neu ab Montag, 14. Mai 2018, um 18:55 Uhr

Mit einer Heimwerkerwoche begleitet kabel eins den Start der neuen Staffel von "Schrauben, sägen, siegen - Das Duell". Deutschlands spannendster Heimwerkerwettbewerb kommt mit verändertem Konzept und auf neuem Sendeplatz zurück: Zwei Paare, zwei vergleichbare Projekte, 36 Stunden Zeit: Eine neue Terrasse, ein schickes Wellness-Bad, ein gemütliches Schlafzimmer oder ein ganz besonderes Wohnzimmer - zahlreiche Wohnträume, die in die Realität umgesetzt werden sollen. Ab Montag, 14. Mai 2018, täglich um 18:55 Uhr wetteifern zwei Teams um die Heimwerkerkrone, begleitet von Handwerker-Profi Mark Kühler: "Bewertet werden Teamarbeit, handwerkliches Geschick sowie sämtliche Arbeitsschritte. Alle Kandidaten sind davon überzeugt, dass sie ihr Projekt in 36 Stunden ohne fremde Hilfe umsetzen können - ich bin gespannt!" Welches Paar heimwerkert sich zum Sieg und gewinnt beim kabel eins-Vorabend-Duell täglich 1.000 Euro?

In Folge eins am Montag, 14. Mai 2018, wollen Irina und Gerrit (Berlin) sowie Ulrike und Frank (Zossen) im Handwerker-Duell hoch hinaus. Die Hauptstädter planen, aus ihrem kleinen Schlafzimmer einen Multifunktionsraum mit einem gigantischen Hochbett zu bauen. In Zossen hingegen wünscht sich Ulrike im Wohnzimmer eine Galerie mit Leseecke. Dazu gehört jeweils auch eine funktionstüchtige Treppe, um ihr neues Wohlfühlparadies zu erreichen. Welches Team kann am Ende Profihandwerker Mark Kühler von sich überzeugen?

Die kabel eins-Magazine "Abenteuer Leben am Sonntag" und "Abenteuer Leben täglich" begleiten die Heimwerkerwoche mit zahlreichen Beiträgen rund um eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen.

"Schrauben, sägen, siegen - Das Duell" wird von Janus TV im Auftrag von kabel eins produziert. Alle Informationen zur Sendung unter: https://www.kabeleins.de/tv/schrauben-saegen-siegen

"Schrauben, sägen, siegen - Das Duell" - ab 14. Mai 2018, montags bis freitags um 18.55 Uhr.

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Clarissa Schreiner Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-1191