All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

Marktanteile im Mai: Kabel 1 verzeichnet trotz großer Sportevents Marktanteilszuwachs bei jungen Zuschauern (14-49) in der Prime-Time

Unterföhring (ots)

Trotz großer Sportevents, wie Champions
League- und Bundesliga-Finale, blieb Kabel 1 im Mai im Vergleich zum
Vormonat mit 5,3 Prozent Marktanteil bei allen und den 14-49-jährigen
Zuschauern nahezu stabil. In seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen
erzielte Kabel 1, wie im April, 6,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt
steht der Münchner Sender damit weiterhin an der Spitze der zweiten
Sendergeneration vor RTL II mit 4,0 Prozent und Vox mit 3,0 Prozent
Marktanteil. In der Prime-Time (20-23 Uhr) konnte der Kabel 1 im Mai
sogar leicht zulegen: bei den 14-49-jährigen Zuschauern um 0,1
Prozentpunkt auf 4,6 Prozent und bei den 30-49-Jährigen sogar um 0,2
Prozentpunkte auf 4,9 Prozent Marktanteil.
Als besonders erfolgreich in der für die Werbewirtschaft
relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erwiesen sich die ersten
beide Teile der Harrison Ford-Reihe: "Aus Mangel an Beweisen"
erzielte 8,4 Prozent Marktanteil, "Der einzige Zeuge" sogar
hervorragende 9,1 Prozent Marktanteil. Ausgezeichnet in der
kommerziellen Zielgruppe auch die K1-Info-Formate: Im Vergleich zum
Vormonat konnte "K1 Das Magazin" (seit Ende März bereits um 21:15
Uhr) seinen Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte auf 4,9 Prozent
steigern. "K1 Die Reportage" erzielte im Schnitt im Mai 7,8 Prozent
Marktanteil, was im Vergleich zum April einem sensationellen Zuwachs
um 1,5 Prozentpunkte entspricht.
Die Marktanteile der anderen Sender (Z ab 3):
   RTL: 16,9%, ARD: 13,2%, ARD III: 12,3%, 
   Sat.1: 10,5%, ProSieben: 8,7%.
Die Marktanteile der anderen Sender ( Z14-49):
   RTL: 19,9%, ProSieben: 14,2%, Sat.1: 11,7%, 
   ARD: 8,7%, ARD III: 7,4%, ZDF: 6,5%, RTLII: 5,6%, Vox: 4,1%.
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089-9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins