Subscribe to Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe

"Geld - geprägte Freiheit für den Verbraucher?"
Einladung zum 8. Forum Privater Haushalt

"Geld - geprägte Freiheit für den Verbraucher?" / Einladung zum 8. Forum Privater Haushalt

Das 8. Forum Privater Haushalt findet am 13. April 2016 zum Thema "Geld - geprägte Freiheit für den Verbraucher?" im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin statt.

Aktuell diskutieren Politik und Gesellschaft breit über den Erhalt des Bargeldes, denn in Deutschland ist Bargeld noch immer das beliebteste Zahlungsmittel. Gleichzeitig gibt es im Bereich des Zahlungsverkehrs viele Innovationen, die den Bezahlvorgang vereinfachen und die Konsumfreiheit für Verbraucher erhöhen. Dabei spielt das Vertrauen zum sicheren Umgang mit Daten eine entscheidende Rolle.

Zu diesen Themen sprechen unter anderen Carl-Ludwig Thiele (Deutsche Bundesbank), Renate Künast (Vorsitzende Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz), Dr. Hendrik Mäkeler (Münzkabinett Schweden) und Dorothea Mohn (Verbraucherzentrale Bundesverband). Das detaillierte Tagungsprogramm und Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.geld-und-haushalt.de/Veranstaltungen. Die Anmeldung ist bis zum 22. März 2016 möglich. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Zeit und Ort:
   Mittwoch, 13. April 2016, 09:30 - 15.30 Uhr
   im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes,

Stefanie Zahrte
Beratungsdienst Geld und Haushalt
Telefon: 0 30 / 2 02 25-51 97
Telefax: 0 30 / 2 02 25-51 99
E-Mail: stefanie.zahrte@dsgv.de

Original content of: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, transmitted by news aktuell

More stories: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe