Subscribe to R+V BKK

R+V BKK

Einladung zum Pressegespräch
"Mehr Zeit für Kinder e.V."

Einladung zum Pressegespräch / "Mehr Zeit für Kinder e.V."

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jung und Alt werden in der Gesellschaft häufig im Kontext eines Gegensatzes diskutiert. Die R+V Betriebskrankenkasse und der Verein "Mehr Zeit für Kinder e. V." aus Frankfurt möchten zeigen, dass es auch anders geht.

Mit dem generationenübergreifenden Projekt "Entspannung, Achtsamkeit und Balance im Regenbogenland" hat der Verein "Mehr Zeit für Kinder e.V." eine Möglichkeit geschaffen, Kindertageseinrichtungen und stationäre Pflegeeinrichtungen zu vernetzen.

Ziel ist es, die Lebenswelten von Jung und Alt zu verbinden und für die Themen Entspannung und Balance zu sensibilisieren.

In Workshops werden verschiedene Entspannungstechniken und Übungen aus den Bereichen Progressive Muskelentspannung, Yoga, Autogenes Training und Atemtechnik erlernt und gemeinsam mit Kindern und SeniorInnen durchgeführt.

Die R+V Betriebskrankenkasse fördert das Projekt finanziell und lädt Sie ein, einem solchen Workshop beizuwohnen. Vertreter der R+V BKK und die Initiatoren von "Mehr Zeit für Kinder e.V." sind vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung.

10. April 2019, 10.30 Uhr

EVIM Seniorenheim Johann-Hinrich-Wichern-Stift

Walkmühlstraße 53

65195 Wiesbaden