All Stories
Follow
Subscribe to Warner Music Group Germany

Warner Music Group Germany

BIRDY - Der Song zum RED NOSE DAY "People Help The People" (BILD)

BIRDY - Der Song zum RED NOSE DAY "People Help The People" (BILD)
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

BIRDY - Der Song zum RED NOSE DAY

"People Help The People"

Sie war gerade mal 15 Jahre alt, als sie ihr einzigartiges Debüt-Album aufnahm, das mit einer ganzen Reihe von wundervoll intensiven Interpretationen eines wirklich coolen Repertoires überraschte: Songs von The National, Phoenix, The Postal Service oder James Taylor gewinnen in BIRDYs Versionen völlig neue Dimensionen. Auf einer nahezu komplett ausverkauften Deutschlandtour zeigte BIRDY jüngst, dass sie diese Intensität auch auf der Bühne erreicht. Zu den brillantesten und berührendsten Interpretationen auf dem Album gehört People Help The People, das im Original von Cherry Ghost stammt und sich auf deren 2007er-Album Thirst For Romance befindet. Das kleine Arrangement mit Piano und verhalten eingesetzter Backing-Band setzt auch hier einen ganz neuen Akzent. BIRDYs außergewöhnlich ausdrucksvolle Stimme hält die perfekte Balance zwischen Kraft und Sensibilität und geht an niemandem vorbei, ohne eine nachhaltige Gänsehaut zu hinterlassen.

Welch besseren Song könnte es geben, um eine Hilfs-Kampagne für Kinder in Not zu unterstützen? Und so wurde der Song zum Leitmotiv des diesjährigen RED NOSE DAY am 29. November, für den die Kampagne von 31. Oktober bis zum 9. Dezember auf ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx laufen wird. Für BIRDY ist die Wahl von People Help The People eine Freude, die ihr selbst sehr am Herzen liegt: "Ich bin sehr glücklich, den RED NOSE DAY zu unterstützen. Es ist ein wunderbarer Tag, an dem die Menschen zusammenkommen, um miteinander zu lachen und dabei Geld für einen großartigen Zweck zusammeln."

"Der RED NOSE DAY ist die einzige Charity-Aktion im deutschen Fernsehen, die vor allem junge Menschen begeistert und dazu bewegt, Geld zu spenden. Das Ziel: Hilfe für Kinder in Not. Bisher hat der RED NOSE DAY über 10,5 Millionen Euro gesammelt und damit Projekte von Organisationen wie SOS Kinderdorf, der Arche, der Kindernothilfe und vielen mehr unterstützt. Wir freuen uns besonders über die musikalische Unterstützung durch die englische Popsängerin Birdy, deren Song People Help The People" die diesjährige Kampagne begleitet", so die Organisatoren des RED NOSE DAY.

BIRDYs Debüt

Birdy landete in Holland, Belgien und Australien auf Platz 1 der Charts und in Frankreich auf Platz 1 der digitalen Charts. Es wurde in UK und Australien mit Gold ausgezeichnet, in Frankreich, Belgien und Holland sogar mit Platin. Die erste Single Skinny Love verkaufte sich fast eine halbe Million Mal und wurde 22 Millionen Mal auf YouTube abgerufen, wo BIRDY insgesamt über 56 Millonen Views verbuchen kann. In den USA gingen fünf Singles in die iTunes Alternative Top 200 - ohne dass es vorher Airplay gegeben hätte. Vor ihrem ersten offiziellen Konzert in England wurden allein in den ersten zwei Minuten nach Verkaufsstart über 100 Tickets verkauft!

People Help The People erscheint am 16.11. als 4-Track Maxi-Single mit der Albumversion, einem Radio-Edit und zwei Live-Aufnahmen der Songs Without A Word und Terrible Love. Digital ist der Track bereits erhältlich.

Pressekontakt:

Astrid Prochno
Sen. Media Manager Print
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg
Phone: +49 40 30339 450
Fax: +49 40 30339 9450

Original content of: Warner Music Group Germany, transmitted by news aktuell