Subscribe to SWR - Das Erste

Erfolg für "Tatort - Hüter der Schwelle" im Ersten

Einen Erfolg beim Publikum erreichten gestern Abend (29. September 2019) die beiden Stuttgarter Tatort-Kommissare des SWR im Ersten: 8,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Ermittlungen von Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare). Der "Tatort" erreichte einen Marktanteil von 24,3 Prozent und war damit die erfolgreichste Sendung des Sonntags. Auch in der Zielgruppe unter 50 Jahren punktete der "Tatort" und erreichte einen Marktanteil von 18,5 Prozent.

Im "Tatort - Hüter der Schwelle" von Michael Glasauer (Drehbuch) und Piotr J. Lewandowski (Regie) suchten die Kommissare einen Mörder im Okkultismusmilieu. An der Seite von Richy Müller und Felix Klare spielten u. a. André M. Hennicke, Saskia Rosendahl und Victoria Trautmannsdorf. Der Film ist eine Produktion des SWR, Kamera Jürgen Carle, ausführender Produzent ist Nils Reinhardt, die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard.

Informationen und weiterführende Links unter: http://swr.li/tatort-hueter-der-schwelle-erfolg

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929 23273, bruno.geiler@swr.de