Subscribe to NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG

Uhren zum Welttag der Bildung am 24. Januar

Glashütter Uhren zum Welttag der Bildung

Von der Manufaktur NOMOS Glashütte gibt es für junge Menschen die Serie Club Campus – mit mehrsprachigem Zifferblatt.­­­

GLASHÜTTE, JANUAR 2022. Der 24. Januar ist der Internationale Tag der Bildung, von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen. Ein wichtiger Tag, wie spätestens durch Corona überdeutlich wurde. Und ein Thema, dem die Uhrenmanufaktur mit einer eigenen Serie Rechnung trägt. NOMOS-CEO Uwe Ahrendt: „Die Uhrenserie Club Campus, entworfen für die Belohnung von Abitur, Studium und anderen Lernerfolgen, hat ein zweisprachiges Zifferblatt mit arabischen und römischen Ziffern. Es sind Uhren, die auch nach Schule und Studium das Leben begleiten.“ Die mechanische, analoge Uhr, so der NOMOS-Chef, solle „weiter zum Alltag der nachwachsenden Generationen gehören, denn sie ist ein Stück Kultur“.

Die handgefertigten Zeitmesser aus der Glashütter Manufaktur sind bei aller Schönheit und Feinheit des Uhrwerks sehr robust. Sie sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Aktuell gibt es Club Campus etwa mit klassisch weiß versilbertem Zifferblatt, in tiefem Blau oder in zuversichtlichem Future Orange. Zu haben wahlweise mit Handaufzugs- oder Automatik-Uhrwerk. Der Stahlboden aller Uhren kann von Eltern, Großeltern und anderen Schenkenden mit einer Gravur versehen werden.

Bildungslücken? Haben wir alle. Bei einigen können wir helfen: Was auch immer Sie gern über die 175-jährige Tradition der Glashütter Uhrmacherei wüssten, über unsere Marke, unsere Uhren – wir liefern Ihnen alle Informationen. Oder kommen Sie uns doch einfach besuchen. Unter Einhaltung aller Schutzvorkehrungen zeigen wir Ihnen gern, wie beste Zeiten entstehen. Voller Tradition und dennoch hochmodern.

Alexa Montag