Subscribe to NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG

Rabatt-Aktionen und Diebische Elstern

Bild des Monats: Diebische Elster kurz vor der Tat. Die Zahlungsbereitschaft der Elster, die es auf eine Uhr von NOMOS Glashütte abgesehen hat, auf Modell Orion, ist mäßig. Und bei Menschen, die sich für Uhren interessieren: Macht ein bisschen Rabatt einen Unterschied? Eine Luxusuhr ist eine Investition und für die meisten nichts, was sie aus einer Laune heraus kaufen würden; selbst 2020, in diesem Ausnahmejahr, gilt dies noch.

Klar: Wer bereits ernsthaft über einen Kauf nachdenkt, nimmt einen kleinen Nachlass gern mit. Doch bei NOMOS Glashütte werden Preise immer schon mit spitzem Bleistift kalkuliert, Schräubchen für Schräubchen, Stunde für Stunde - der Preis entspricht eben dem, was notwendig ist für beste Materialien und Arbeiten, die Könner ihres Faches von Hand geduldig tun. Er entspricht dem Wert der Uhr, der mit den Jahren nur steigt. Währenddessen darf sich der Kunde, die Kundin an einer Uhr erfreuen, die dennoch viel mehr ist als eine Wertanlage. Denn ein Zeitmesser, der mit dem Wissen aus 175 Jahren Glashütter Uhrmachertradition gefertigt wurde, wird geliebt, wird ein Stück seines Trägers, seiner Trägerin. Der Zeitangabe auf dem Screen eines Laptops, eines Telefons, einer Spülmaschine passiert derlei eher nicht. Egal, was das jeweilige Gerät ursprünglich gekostet hat: Die Elster interessierte sich nicht dafür.

Sie wollen mehr wissen zu Uhren, ihren Preisen, zur 175-jährigen Tradition der Glashütter Uhrmacherei und zu Weihnachtsgeschenken von NOMOS Glashütte? Rufen Sie uns an, mailen, besuchen Sie uns - wir sind jederzeit und sehr gern für Sie da.

Florian M. Langenbucher
Geschäftsführender Gesellschafter: Uwe Ahrendt (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht Dresden HRA 2931
More stories: NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG