Subscribe to TVT.media GmbH

TVT.media GmbH

IFA 2018 - Die global führende Messe für Unterhaltungselektronik startet in Berlin
Videomaterial der IFA steht Journalisten im IFA Global Broadcast Center zur Verfügung

• Video info
  • Download

Vom 31. August bis 5. September leuchtet der Funkturm in Berlin erneut rot! Ein klares Zeichen dafür, dass die bedeutendste Messe für Consumer und Home Electronics die Trends und Neuheiten präsentiert, kurz: die IFA lockt Fachbesucher und Konsumenten weltweit einen Blick auf aktuelle Technikinnovationen zu werfen. The next big step - Was sich in den vergangenen Jahren bereits angekündigt hat, geht dieses Jahr noch einen Schritt weiter. Geräte können nicht mehr nur miteinander vernetzt werden. Dieses Jahr sollen sie darüber hinaus über eine künstliche Intelligenz verfügen. Das bedeutet, dass sie nicht nur miteinander kommunizieren, sondern auch in der Lage sind tiefgehend zu lernen. Der Nutzen von Verbrauchern soll so maximiert werden. Komfort spielt allerdings nicht nur bei der Bedienerfreundlichkeit von Geräten eine Rolle. Die digitale Welt sorgt für eine immense Reizüberflutung bei Nutzern. Damit unsere psychische Gesundheit und geistige Leistungsfähigkeit gewährt bleiben, unterstützen uns immer häufiger Personal Health Produkte. Sie verbessern zum Beispiel unseren Schlaf oder helfen Stress zu reduzieren. Weitere Infos unter: https://www.presseportal.de/pm/74271/4048231 IFA 2018 ? Skript TC in Text 00:00 Die erste September Woche gehört in Berlin traditionell der internationalen Funkausstellung, kurz - IFA! Hier dreht sich alles um Technik, Spaß und Innovationen! 00:10 Weltweit führende Marken der Consumer und Home Electronics und Start-Ups, die es noch werden wollen stellen hier Trends und eine Rekordzahl an Produktneuheiten vor. 00:19 2018 setzen sich Entwicklungen der vergangenen Jahre fort. TV?s versuchen sich weiterhin unauffällig in unsere Wohnräume zu integrieren und trumpfen mit immer besserer Bildqualität. 00:29 So konnte sich die Oled Technologie fest im Markt etablieren und ist in diesem Jahr erstmals gefragter denn ...

Hürth (ots)

Die IFA in Berlin ist die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet 2018 vom 31. August bis 05. September auf dem Berliner Messegelände statt.

Weltweit führende Marken präsentieren hier ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte. Zahlreiche Innovationen feiern auf der IFA Premiere und locken Besucher in die Messehallen unter dem Funkturm. Zusätzlich ergänzen auch 2018 wieder die IFA Global Markets, Europas größte B2B-Sourcing-Plattform, vom 02.- 05. September in der STATION-Berlin das Ausstellungs- und Informationsangebot für Fachbesucher und Experten.

Letztes Jahr voll aufgegangen - IFA NEXT. Die erfolgreiche Innovationsplattform für Start-Ups geht 2018 in die zweite Runde und wird deutlich erweitert. An sechs Thementagen gibt es hier Präsentationen, Panel-Diskussionen und Pitches. Zusätzlich präsentieren innovative Unternehmen, Forschungsinstitute und Organisationen ihren Ideen für Märkte von morgen. Ergänzt durch die IFA+ Summit, Keynotes und die IFA Hosted Conferences bietet die IFA NEXT eine Plattform für Innovationen und Austausch unter Experten der Branche.

Dieses Jahr neu: Shift Automotive! Die neue Future Mobility Convention ist eine Kooperation zwischen der Geneva International Motor Show, Palexpo, IFA und der Messe Berlin und findet erstmals im Rahmen der IFA am 04. und 05. September statt. Hier dreht sich alles um neue Technologien, die unsere Mobilität verändern werden.

Journalisten aus aller Welt berichten über die neuesten Produkteinführungen und Innovationen. 2018 Trend: Künstliche Intelligenz. Spracherkennung soll smarte und vernetzte Produkte komfortabler machen. Außerdem sollen die Geräte lernfähig werden. Und auch Personal Health rückt näher in den Fokus. Das Angebot an Produkten zur Verbesserung unseres Wohlbefindens steigt.

Medienpartner TVT.media stellt Journalisten umfangreiches Bewegtbildmaterial zur Berichterstattung von der IFA 2018 zur Verfügung. Im Global Broadcast Center findet sich Material zur Opening Gala, Messeimpressionen sowie Interviews mit Ausstellern und Branchenexperten.

Pressekontakt:

Dirk Ashauer