Subscribe to Wandermagazin SCHWEIZ

Wandermagazin SCHWEIZ

"Wandermagazin SCHWEIZ" 1 2009: Im Schweizer "Himalaja"

Solothurn (ots)

Die boomende Alpenregion Verbier - Val de Bagnes - St-Bernard liegt zwar im äussersten Zipfel der Schweiz. Das heisst jedoch nicht, dass sie ein Aschenbrödeldasein führt. Ganz im Gegenteil: Wer Verbier sagt, meint Superlativen.

Nicht nur liegt die Walliser Winter- und Sommerdestination mit ihrer tollen Infrastruktur schön eingebettet auf einem nach Südwesten ausgerichteten Sonnenplateau auf rund 1500 Metern über Meer. Sie zählt auch wirklich zu den sonnigsten Orten der Schweiz. Beim Betrachten der fantastischen Fotos von Christof Sonderegger zuhause in der warmen Stube fragt man sich schon, wieso man eigentlich nicht schon längst auf dem Weg ins Wallis ist. Wer es dann auch wirklich tut, entdeckt im Winter wie im Sommer mitreissende Ausflugs- und Tourenziele. Die Vorschläge dazu finden Sie jetzt im Wandermagazin SCHWEIZ.

Eine weitere Reportage widmet sich den nahrhaften Roggenbroten von Didier Michellod. Sein typisches Walliser Brot trägt seit vier Jahren die geschützte Ursprungsbezeichnung AOC (Appellation d'Origine Controlée). Das Wandermagazin SCHWEIZ sagt Ihnen, wo Sie in und um Verbier die feinen Brote des initiativen Meisterbäckers finden.

Ebenfalls in dieser Ausgabe finden Sie weitere Wander- und Skitourentipps aus der ganzen Schweiz, einen Beitrag über die "genau richtige" Sportunterwäsche - welche ist das? - und weitere Nachrichten und Tipps aus der Produkte- wie Kulturecke.

Die Ausgabe "Verbier - Val de Bagnes - Saint Bernard" des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab 24. Dezember 2008 an allen grossen Kiosken erhältlich oder kann direkt beim Verlag, Telefon 032 623 16 33, wandermagazin@rothus.ch bestellt werden. Preis CHF 14.80

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/download.htm

Pressekontakt:

Rezensionsexemplare gratis erhältlich bei:
Rothus Verlag
Rathausgasse 20a