Subscribe to ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius

ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius

Carola Gräfin von Schmettow ins Kuratorium der ZEIT-Stiftung berufen

Hamburg (ots)

Das Kuratorium der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg, hat auf seiner gestrigen Sitzung die Aufnahme eines neuen Mitglieds beschlossen. Carola Gräfin von Schmettow wird ab 1. Januar 2014 dem dreizehnköpfigen Kuratorium der ZEIT-Stiftung angehören. Die Entscheidung war nötig geworden, da Prof. Dr. Dr. h.c. mult Hubert Markl mit Erreichen des 75. Lebensjahres Ende 2013 aus dem Gremium ausscheidet.

Carola Gräfin von Schmettow (*1964 in Düsseldorf) ist seit 2006 Vorstand bei HSBC Trinkaus und verantwortet dort das Kapitalmarktgeschäft.

Nach parallel absolviertem Studium der Mathematik und des Konzertgesangs trat sie 1992 in das Bankhaus ein, wurde 2001 in die Geschäftsleitung berufen und 2004 zur persönlich haftenden Gesellschafterin ernannt. Sie ist u.a. Mitglied des Aufsichtsrates der ThyssenKrupp AG.

Dem Kuratorium der ZEIT-Stiftung werden somit ab dem 1. Januar 2014 angehören:

Prof. Dres. h.c. Manfred Lahnstein (Vorsitzender) sowie Dr. Karl-Joachim Dreyer, Giovanni di Lorenzo, Dr. Siegfried Luther, Professor Jobst Plog, Christina Rau, Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Karsten Schmidt, Dr. Theo Sommer, Bundesfinanzminister a.D. Peer Steinbrück, Carola Gräfin von Schmettow, Dr. Henning Voscherau und Dipl.-Kfm. Bernd Wrede an. Den Vorstand bilden Prof. Dr. Michael Göring (Vorsitzender), Dipl.-Kfm. Michael Berndt und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Karsten Schmidt.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die ZEIT-Stiftung,
Frauke Hamann, Bereichsleiterin Kommunikation, Tel. 040 41336871,
E-Mail: hamann@zeit-stiftung.de.

Original content of: ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, transmitted by news aktuell

More stories: ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius