Subscribe to Schweppes

Schweppes

Schweppes ist erneut Top-Getränk des Jahres - Fizzz Magazin vergibt im 8. Jahr in Folge die besondere Auszeichnung an Schweppes

Schweppes ist erneut Top-Getränk des Jahres - Fizzz  Magazin vergibt im 8. Jahr in Folge die besondere Auszeichnung an Schweppes

Kreuztal (ots)

Schweppes hat es erneut nach ganz oben geschafft und ist das Top-Getränk 2014 in der Kategorie "Limonade". Seit 2007 vertritt der Titelverteidiger damit den ersten Platz und wird demnach zum 8. Mal in Folge vom Fizzz Magazin, das Fachmagazin für die Szene-Gastronomie, als Top-Getränk gekürt.

Seit 2001 ermittelt die Fizzz jährlich mittels einer Umfrage die Top-Getränke des Jahres. Auch 2014 hat das Magzin wieder dazu aufgerufen, die Getränkehighlights in der Gastronomie zu bestimmen. In 26 Kategorien haben die Leser, die überwiegend aus Barkeepern und Betreibern von trendsetzenden Szene-Gastronomien in Deutschland bestehen, ihre persönlichen Top-Getränke gewählt. Schweppes überzeugt die fachkundigen Leser und belegt somit Platz eins.

Über Schweppes

Beste Rohware, sorgfältige Verarbeitung, unverfälschter Geschmack und eine gleichbleibende Qualität seit 1783 zeichnen eine Bitterlimonade aus, die von Barkeepern sowie von Konsumenten gleichermaßen geschätzt wird: Schweppes. Jede der acht Schweppes Sorten, steht für ein einzigartiges Geschmackserlebnis und eine intensive Erfrischung - sowohl pur als auch als Mix-Begleiter. Neben dem Einsatz von hochwertigen Essenzen sowie speziellen Fruchtbasen, die durch besondere Fruchtverarbeitungsmethoden erzielt werden, sorgt beispielsweise die feinperlende, in hohem Anteil enthaltene Kohlensäure, die so charakteristisch für die Marke Schweppes ist, vom ersten bis zum letzten Schluck für ein lang anhaltendes frisches Prickeln im Glas und auf der Zunge. Die ausgezeichnete Wasserqualität sowie die kontinuierliche Qualitätssicherung machen Schweppes zu einem perfekten Mix-Begleiter. Auch das neueste Erfolgsprodukt aus dem Hause Schweppes, das Schweppes Dry Tonic Water, überzeugt mit seinem besonders erfrischenden bitteren Geschmack durch mehr Chinin und weniger Süße im Vergleich zum klassischen Indian Tonic Water. Diese Komposition, verfeinert mit natürlichen Aromen von Zitrone, Orange und Grapefruit, wurde zusammen mit Bartendern entwickelt, um neben dem Indian Tonic Water für noch mehr Vielfalt an der Bar zu sorgen. Schweppes Dry Tonic Water passt sehr gut zu leichten, floralen Gins, wohingegen Schweppes Indian Tonic Water kräftige, botanical-betonte Gins optimal ergänzt.

Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement von Schweppes freut sich über das Ergebnis der Umfrage: "Für uns ist diese Auszeichnung eine tolle Anerkennung. Es ist natürlich sehr motivierend, dass wir mit unserem Schweppes Sortiment Jahr für Jahr überzeugen können. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Umfrage bedanken, die zu Recht auf die Qualität unserer Produkte vertrauen."

Pressekontakt:

Schweppes Deutschland GmbH
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J.Weihrauch
Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815,
E-Mail: presse@schweppes.de

Original content of: Schweppes, transmitted by news aktuell