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Exklusiv in DNV - Der Neue Vertrieb: Die Zeit präsentiert erste Erfolgszahlen ihrer Paywall

Hamburg (ots)

Die Zeit hat mit der Wahl eines hybriden Bezahlmodells für ihr Digitalangebot offenbar die richtige Entscheidung getroffen. Im Gespräch mit dem Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb geben Enrique Tarragona, Geschäftsführer Zeit Online für Marketing und Vertrieb, sowie Nils von der Kall, Leiter Vertrieb und Marketing beim Zeitverlag, Einblicke in die ersten Ergebnisse des Bezahlmodells.

Demnach konnte Zeit Online seit der Einführung der Paywall 200.000 Registrierungen und 10.000 Probe-Abonnements generieren. Die beiden Verlagsmanager zeigten sich mit dieser Entwicklung zufrieden. Darauf aufbauend wollen sie nun die gewonnen Daten nutzen, um Vermarktung und Abo-Akquise auszubauen. "Wir denken zum Beispiel darüber nach, die Daten anonymisiert zu nutzen um unser Targeting zu veredeln", erklärt Tarragona.

Laut von der Kall verfolgt Die Zeit dabei den Ansatz, Digital- und Print-Produkt als Einheit zu betrachten und stärker aus Sicht der Marke zu denken. "Unsere Philosophie ist es, dem Kunden nicht vorzuschreiben, wie er Die Zeit zu nutzen hat", sagt der Vertriebs- und Marketingexperte. "Wir müssen dem Kunden Die Zeit in jedem Format bieten, das er haben will. Denn der Kunde wird sich niemals nach unseren technologischen Präferenzen richten, sondern hat seine eigenen Vorlieben."

Der komplette Beitrag findet sich in der aktuellen DNV-Printausgabe 16/2017: http://www.dnv-online.net/_rubric/index.php?rubric=79

Über DNV - Der Neue Vertrieb

Die Fachzeitschrift DNV aus dem Presse Fachverlag, Hamburg, ist das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse. Es informiert Entscheider in Verlagen und Handel über Produkte, Trends, Technologien und Logistik.

Pressekontakt:

DNV - Der Neue Vertrieb
Wolfgang Rakel
Telefon: +49 40 609 009 85
wolfgang.rakel@presse-fachverlag.de

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