All Stories
Follow
Subscribe to Gleichklang Limited

Gleichklang Limited

"Welche Partnerbörse passt zu mir?"

Hannover (ots)

Im Netz bieten unzählige Partnervermittlungen und Singlebörsen ihre Dienste an. Doch welcher Anbieter passt zu wem? Die psychologische Partnerbörse www.Gleichklang.de hat soeben einen statistisch fundierten Eignungstest vorgelegt, mit dem alle Interessenten vorab überprüfen können, ob sie mit dem Service von Gleichklang wahrscheinlich zufrieden sein werden oder nicht.

Der Psychologe Dr. Guido F. Gebauer hat hierzu eine ältere, rein logisch zusammen gestellte Version eines Gleichklang-Eignungstests dahingehend statistisch untersucht, ob der Test wirklich die Zufriedenheit von Mitgliedern vorhersagen kann. Im Ergebnis wurde der Test mithilfe moderner statistischer Verfahren neu zusammengestellt. Im neuen Eignungstest finden sich 10 Fragen, die nach Angaben von Dr. Gebauer durch zufriedene und unzufriedene Mitglieder unterschiedlich beantwortet werden.

Inhaltlich überprüft der Test die Passung des Angebotes von Gleichklang mit den Wünschen eines Interessenten. So wird erfragt, ob ein Interessent bereit für eine Beziehung ist, Geduld für einen Partnersuchprozess aufbringt, den besonderen Vermittlungsprinzipien von Gleichklang zustimmt und sich mit dem Ansatz einer alternativen Kennenlern-Plattform für umweltbewegte und sozial orientierte Menschen identifizieren kann.

Der Test führt zu einem Gesamtpunktewert, wobei die Auswertung anhand einer vierstufigen Skala erfolgt. Rückgemeldet wird den Interessenten, ob sie als Mitglied von Gleichklang wahrscheinlich zufrieden oder unzufrieden sein werden. Die Testbearbeitung dauert lediglich drei Minuten.

Nach Angaben von Dr. Gebauer sei es völlig illusionär, dass eine einzige Partnerbörse für alle Menschen mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen geeignet sein könnte. Unzufriedenheit sei aber nicht nur ein Schaden für die betreffenden Mitglieder, sondern auch für eine Partnerbörse.

Mithilfe des neuen Eignungstestes wolle Gleichklang deshalb sicherstellen, dass vorwiegend solche Menschen den Weg zu Gleichklang fänden, die dann auch mit Gleichklang zufrieden werden und Gleichklang weiterempfehlen würden.

Weitere Informationen zum Eignungs-Test finden sich im Gleichklang-Blog: http://blog.gleichklang.de/

Pressekontakt:

Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Rambergstr. 41
30161 Hannover
0511 / 98 26 853
0176 / 24314694
gebauer@gleichklang.de
http://www.gleichklang.de

Original content of: Gleichklang Limited, transmitted by news aktuell

More stories: Gleichklang Limited
More stories: Gleichklang Limited
  • 22.12.2013 – 10:11

    Singles beim Online-Dating leiden unter der Inaktivität der anderen Mitglieder

    Hannover (ots) - Single die bei Partnerbörsen aktiv seien, kritisierten immer wieder, dass die ihnen vorgeschlagenen Personen ihre Profile nicht anschauen, ihre Nachrichten nicht lesen und diese entsprechend auch nicht beantworten, berichtet die psychologische Partneragentur www.Gleichklang.de. Dies ist ein tatsächlicher Probleme, erläutert Dr. Guido F. Gebauer, ...

  • 17.12.2013 – 13:26

    Wer sucht nach der Liebe zu dritt oder zu viert beim Online-Dating?

    Hannover (ots) - Die psychologische Partnervermittlung www.Gleichklang.de hat soeben anhand der Angaben von 14233 Mitgliedern untersucht, welche Rolle der Wunsch nach einer nicht-traditionellen Beziehung mit mehr zwei Personen bei ihren Mitgliedern spielt. Im Ergebnis erstrebt die überwältigende Mehrheit der Gleichklang-Mitglieder eine klassische Zwei-Personen-Beziehung. Lediglich 1,1% der Mitglieder suchen nach einer ...

  • 16.12.2013 – 14:01

    Adventszeit ist Ruhezeit für die Online-Partnersuche - der Boom kommt erst zum neuen Jahr

    Hannover (ots) - Oft wird gedacht, dass gerade vor den Weihnachts-Feiertagen Online-Partnerbörsen florieren. Seit ihrem Bestehen 2006 beobachtet die Online-Partnerbörse www.Gleichklang.de das Gegenteil! "In der Vorweihnachtszeit ist die Anzahl der Neuzugänge bei unserer Partnervermittlung deutlich geringer als zu anderen Jahreszeiten, wenn der Einfluss von ...