Subscribe to DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG Trophy in Haltern am See
Rettungssportler wollen Gold am Silbersee

Bad Nenndorf/Haltern am See (ots)

210 Athleten aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden eröffnen Wettkampfserie der DLRG Trophy am 20. Juni in Haltern am See, Westfalen.

Sommer ist, wenn die Rettungssportler der DLRG von der Halle an den See wechseln und die Flossen gegen das Rettungsbrett tauschen. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Mit 40 Mannschaften aus 31 DLRG Ortsgruppen sowie der Schweiz und den Niederlanden wird die diesjährige DLRG-Trophy Serie am Silbersee II in Haltern eröffnet. Ab 8.00 Uhr werden 103 Athletinnen und 107 Athleten um den Sieg in den Einzeldisziplinen kämpfen und Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Auch 2009 ist das Team aus dem Halle Saalekreis der Favorit auf den Gesamtsieg zumal die Dauerkonkurrenten aus Berlin-Lichtenberg nicht am Start sind. Zu den stärksten Verfolgern der Sachsen-Anhalter dürften die Teams aus der Region Uetersen, Magdeburg und Harsewinkel - sowie das Team Echt aus den Niederlanden zählen.

Henning Bock
DLRG Bundesgeschäftsstelle
Tel.: 0 57 23 . 955 - 442
mobil: 0 17 5 . 1 60 27 55