Subscribe to SEVEN PRINCIPLES AG

7P Mobile stellt in Kooperation mit Nokia und Trend Micro Lösung für Mobile Device Management vor

Immer mehr Mitarbeiter verwenden Smart-Phones oder Handhelds für mobile Unternehmens-Applikationen wie Push-E-Mail, Customer Relationship Management oder auch Field Service Automation. Mit dem zunehmenden Einsatz steigt sowohl der Verwaltungsaufwand für die Einbindung der mobilen Geräte in die IT-Infrastruktur des Unternehmens, als auch die Gefahr, dass Geräte mit sensiblen Unternehmensdaten verloren oder gestohlen werden und dass mobile Geräte zu einem Hauptangriffsziel für Virenschreiber und Hacker werden. IDC (Worldwide Mobile Device Security 2007-2011 Forecast. März 2007) prognostiziert einen deutlich wachsenden Bedarf an Sicherheitslösungen für mobile Geräte bis 2011.

7P Mobile bietet ab sofort in Kooperation mit Nokia und Trend Micro eine integrierte Lösung für das Management und die Sicherheit von mobilen Geräten in Unternehmen an. Mobile Geräte mit den Betriebssystemen Symbian oder Windows Mobile können zentral verwaltet und "over the air" administriert werden. Die Lösung beinhaltet neben Inventarisierung, Softwareverwaltung und Support ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept: von Backup und Restore über Schutz bei Verlust und Diebstahl bis hin zur Intrusion Detection, umfassendem Schutz gegen Malware, integrierter Firewall und Verschlüsselung. Je nach Unternehmensgröße bietet 7P das Mobile Device Management als Managed Service oder ganz neu auch als ASP-Outsourcing-Lösung an.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter http://www.7p-group.com/index.php?id=1054

Trend Micro: www.trendmicro-europe.com .

Nokia: www.nokia.com

7P Mobile: www.7p-group.com

7P Mobile präsentiert Mobile Device Management auf der CeBIT 2008 auf dem Stand von Trend Micro, Halle 6, Stand G12.

7P Mobile GmbH
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH