Subscribe to Universität Osnabrück

Universitätsmusik Osnabrück lädt zu Konzert in der Schlossaula

Am Sonntag, 14. November, findet um 11 Uhr in der Schlossaula der Universität Osnabrück ein Konzert der Universitätsmusik mit dem Titel „I have a dream“ statt. Studierende des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik präsentieren ihre abwechslungsreichen Arrangements aus Klassik, Musical und Filmmusik für gemischte Instrumentalensembles, die sie im Rahmen des Seminars „Orchesterleitung II“ von Universitätsmusikdirektorin Dr. Claudia Kayser-Kadereit sowie des Seminars „Arrangieren“ von Peter Witte geschrieben und dirigiert haben. Es gilt die 2G-Regel, der Eintritt ist frei. Tickets nur unter: https://www.musik.uni-osnabrueck.de/praxis/unimusik.html

103/2021 11.11.2021

„I have a dream”

Universitätsmusik Osnabrück lädt zu Konzert in der Schlossaula

Nachdem die Nachwuchsdirigentinnen und -dirigenten in den vergangenen Semestern erfolgreich ihre Prüfungen in den entsprechenden Seminaren abgelegt haben, freuen sie sich sehr darauf, ihre Stücke nun vor einem Publikum aufführen zu können. Die Vorfreude ist insofern besonders groß, da das Konzert das erste seiner Art seit den Einschränkungen der Corona-Pandemie ist.

Universitätsmusik Osnabrück

E-Mail: unimusik@uos.de