All Stories
Follow
Subscribe to APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC

Tops & Flops bei Erkältung & Co. - Insights aus der Apotheke
APOSCOPE-Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" veröffentlicht

Berlin (ots)

Spannende Insights aus der Apotheke liefert die jetzt erschienene Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt". Im Fokus: das Erkältungssortiment mit mehr als 120 Marken von mehr als 50 OTC-Herstellern. Was tun Apothekerinnen, Apotheker und PTA, um den Absatz von Erkältungsprodukten zu steigern? Was wird den Patienten und Kunden empfohlen? Welche Produkte sind in der aktuellen Saison die Auf- und Absteiger?

Die Studie "Erkältungsmarkt 2019" von APOSCOPE dokumentiert zentrale Ergebnisse, aktuelle Trends und Meinungsbilder von insgesamt 505 befragten ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen, angestellten ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Produktbewertung im direkten Vergleich, Abverkauf, Neueinführungen und Empfehlungsverhalten.

Bestrebungen einzelner Hersteller, Erkältungspräparate verstärkt als Medizinprodukte und damit für die Freiwahl zu deklarieren, erteilen die Apothekenteams eine klare Absage: 89,1 % der Befragten meinen, dass Erkältungsmittel nicht als Medizinprodukt in den Verkehr gebracht werden sollten.

Die APOSCOPE-Studie liefert Antworten auf mehr als 30 Fragen und präsentiert Bewertungen in Schulnoten für 124 ausgewählte Erkältungsprodukte von 52 Herstellern. Die Ergebnisse sind geeignet zur Generierung vertriebs- und marketingrelevanter Erkenntnisse. Eine Executive Summary stellt die wesentlichen Aspekte der Studie detailliert heraus.

Die Befragung wurde vom 12. - 14. Februar 2019 mit dem Experten-Panel von APOSCOPE durchgeführt. Die Studie ist ab sofort für 890,00 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und kann bequem bei APOSCOPE via Formular bestellt werden.

APOSCOPE bietet Online-Marktforschung im Apotheken- und Pharmamarkt und liefert zielgenaue Marktforschungsergebnisse innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr als 1.600 verifizierten Apothekerinnen, Apothekern und PTA. APOSCOPE ist ein Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin mit rund 50 Mitarbeitern Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.

Pressekontakt:


Jasmin Kratz
Produktmanagerin

APOSCOPE
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin

Telefon: 030 802080 531
Telefax: 030 802080 539
E-Mail: jasmin.kratz@aposcope.de
Web: marktforschung@aposcope.de

Original content of: APOTHEKE ADHOC, transmitted by news aktuell

More stories: APOTHEKE ADHOC
More stories: APOTHEKE ADHOC
  • 21.02.2019 – 09:38

    Jetzt neue Studie vorbestellen: "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" "

    Berlin (ots) - Welche Maßnahmen nutzen ApothekerInnen und PTA, um den Absatz von Erkältungsprodukten zu steigern? Wie viele Produkte werden im Schnitt empfohlen, wenn der Kunde eine Erkältung hat und wie viel gibt dieser dann dafür aus? Die Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" von APOSCOPE beantwortet diese und 30 weitere der wichtigsten ...

  • 15.02.2019 – 11:49

    VISION.A Awards 2019: Die Shortlist steht fest / 31 Beiträge nominiert

    Berlin (ots) - Wenn am 20. März 2019 in Berlin zum vierten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte wieder in sechs Kategorien jubeln. Nun steht die Shortlist der möglichen Preisträger fest. Zahlreiche Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 20. März 2019 zum vierten Mal verliehen werden. Die ...

  • 29.01.2019 – 10:51

    Weniger als 19.500 Apotheken - 10 Prozent Rückgang in zehn Jahren

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist 2018 das zehnte Jahr in Folge gesunken - auf weniger als 19.500. Dies berichtet das Branchenportal APOTHEKE ADHOC. Laut Hochrechnung sind rund 300 Betriebe verschwunden; damit sinkt die Zahl auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Seit dem Allzeithoch im Jahr 2008 sind knapp 2200 Apotheken verschwunden, ein Verlust von 10 Prozent. Der Rückgang lag 2018 bei 1,7 Prozent. ...