37 SEKUNDEN ab heute in der ARD Mediathek!

Ab heute sind alle sechs Folgen unserer Serie 37 SEKUNDEN

in der ARD Mediathek verfügbar!

Link: 37 Sekunden - Alle Folgen

INHALT

Der bekannte Musiker Carsten Andersen wird der Vergewaltigung bezichtigt. Seine Tochter, die Anwältin Clara Andersen, überschreitet alle ethischen Grenzen, um ihren Vater für unschuldig erklären zu lassen – auch wenn das vermeintliche Opfer ihre Freundin Leonie Novak ist. Clara findet heraus, dass ihr Vater und ihre Freundin tatsächlich eine Liebesbeziehung hatten, die Carsten offen zugibt – allerdings sei er nie gewalttätig gewesen. Doch Clara zweifelt immer mehr an Leonies Aussage. Trotz aller Bemühungen gerät der Fall in die Presse und wird zum Skandal. Noch bevor die Untersuchung abgeschlossen ist, droht die Anzeige Carsten zu zerstören. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, in deren Verlauf alle Beteiligten ihre Position zum Tatbestand hinterfragen werden. Clara versucht dabei alles, um ihre Familie zu beschützen, wird aber feststellen müssen, wie die Wahrheiten, auf denen sie ihr Leben aufgebaut hat, langsam auseinanderbrechen...

Das Familiendrama 37 SEKUNDEN handelt von einer besonders komplizierten und uneindeutigen Vergewaltigungsanklage, die das Leben aller Beteiligten für immer verändert. Geschildert wird die Geschichte aus drei Perspektiven: Der des Täters, der des Opfers und der unserer Protagonistin, der Tochter des Täters und Freundin des Opfers. Die sechsteilige Miniserie wirft dabei die Frage auf: Ab wann ist Sex eigentlich eine Vergewaltigung?

37 SEKUNDEN, ab heute verfügbar in der Mediathek. Ausgestrahlt werden jeweils drei Folgen am 15.08 und 22.08, jeweils ab 22:50 Uhr.

Den Original Soundtrack zur Serie ist ebenfalls ab heute auf sämtlichen Musik Streamingdiensten verfügbar.

Regie: Bettina Oberli

Buch: Julia Penner, David Sandreuter

Mit: Emily Cox, Jens Albinus, Paula Kober, Marie-Lou Sellem, Valentin Mirow, Camill Jammal, Denise M‘Baye, Marc Benjamin, Martin Feifel u.a.

Kamera: Armin Dierolf

Schnitt: Michael Schaerer, Cécile Welter, Hubert Schmelzer

Casting: Dorothee Weyers

Musik: Paul Eisenach, Jonas Hofer