DER MASUREN-KRIMI – Neue Folgen ab heute in der ARD Mediathek

DER MASUREN-KRIMI – Neue Folgen ab heute in der ARD Mediathek

Ab heute ist mit MARZANNA, GÖTTIN DES TODES der erste von zwei neuen Filmen der erfolgreichen Donnerstags-Krimi Reihe DER MASUREN-KRIMI in der ARD Mediathek zu sehen. Die Ausstrahlung im Ersten erfolgt am 16.03. ab 20:15 Uhr.

Den nächsten Film der Reihe zeigt Das Erste am 23.03.:

DER MASUREN-KRIMI: FREUND ODER FEIND.

Link zur ARD Mediathek: DER MASUREN-KRIMI

In den MASUREN-KRIMIS bildet Claudia Eisinger in der Hauptrolle einer perfektionistischen Kriminaltechnikerin mit Karolina Lodyga als Kommissarin und Sebastian Hülk als Dorfpolizist ein ungewöhnliches Ermittlertrio. MARZANNA, GÖTTIN DES TODES, der dritte Film der mit über sechs Millionen Zuschauer:innen erfolgreich gestarteten Reihe, führt in die Sagenwelt der Naturlandschaft im Norden Polens. Welche Rolle spielt der Mythos einer zwiespältigen Göttin, die Untreue in der Liebe bestraft und später selbst ertränkt wird, bei zwei rätselhaften Todesfällen? Im vierten Film der Reihe FREUND ODER FEIND versuchen die Ermittler einen eiskalt ausgeführten Mord an einem IT-Unternehmer aufzuklären. In eine ungewöhnliche Doppelrolle gerät dabei Sebastian Hülk als Dorfpolizist und als Verdächtiger, der immer mehr durch Indizien belastet wird.

Im deutsch-polnischen Cast spielen im dritten und vierten MASUREN-KRIMI außerdem Irene Böhm, Janina Elkin, Béla Gabor Lenz, Paula Kroh, Olgierd Łukaszewicz, Wieslaw Zanowicz, Natalia Bobyleva, Matilda Jork, Cornelia Heyse, Piotr Witkowski und viele andere.

DER MASUREN-KRIMI ist eine Produktion der Odeon Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz Donnerstags-Krimi im Ersten. Sven Taddicken führte Regie bei den beiden neuen Filmen. Produzenten sind Philip Voges und Alban Rehnitz, Producer ist Marcel Werner. Die Drehbücher stammen von Ulli Stephan (MARZANNA, GÖTTIN DES TODES) und IMPULS Preisträgerin Nadine Schweigardt nach einer Idee von Ulli Stephan (FREUND ODER FEIND). Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Pressekontakt:

ARD Degeto Pressestelle: Kerstin Fuchs, kerstin.fuchs.fm@degeto.de

WIRTH PR: Ellen Wirth, info@wirth-pr.de

Odeon Fiction GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 11 20 35 • Geschäftsführer: Mischa Hofmann, Jürgen Neugebauer, Dr. Markus Frerker