Dreharbeiten in München für die internationale Koproduktion DIE SAAT (AT) mit Heino Ferch und Ingrid Bolsø Berdal für Das Erste und die ARD Mediathek

Seit Anfang Mai finden unter der Regie von Alexander Dierbach und nach den Drehbüchern von Christian Jeltsch und Axel Hellstenius die Dreharbeiten für die sechsteilige internationale Thriller-Serie DIE SAAT (AT) mit Heino Ferch und Ingrid Bolsø Berdal in Spitzbergen, Prag und in München statt.

Aktuell wird die deutsch-norwegische Koproduktion in den Bavaria Filmstudios in München gedreht. Zu Besuch waren Adina Mungenast, stellvertretende Geschäftsführerin und Förderreferentin Fernsehfilm und Serie des FFF Bayern, sowie Sebastian Lückel, Head of Acquisitions and Co-Productions ARD Degeto, die Dreharbeiten in Geiselgasteig. Ebenfalls vor Ort waren die verantwortliche Produzentin Britta Meyermann von Odeon Fiction sowie der Headautor Christian Jeltsch.

Inhalt: In DIE SAAT (AT) machen sich der deutsche Kommissar Max (Heino Ferch) und die norwegische Polizistin Thea (Ingrid Bolsø Berdal) in Spitzbergen auf die Suche nach Max‘ verschwundenem Neffen Victor (Jonathan Berlin). Schon bald stellt sich heraus, dass sein Verschwinden mit der brisanten Übernahme eines Saatgut-Konzerns zusammenhängen könnte, über die in Brüssel kontrovers diskutiert wird. Thea und Max tauchen immer tiefer in ein Geflecht aus Intrigen und politischen Interessen, das nicht nur Victors, sondern auch ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

An der Seite von Heino Ferch und Ingrid Bolsø Berdal spielen Rainer Bock, Jonathan Berlin, Seumas Sargent, Friederike Becht, Erik Madsen, Jasmina Al Zihairi, Husam Chadat, Laura de Boer u.v.m. Die Dreharbeiten finden noch bis Mitte August statt.

SIE SAAT (AT) ist eine Koproduktion von Odeon Fiction, ARD Degeto, NRK und MIA Film. Service Produzent auf Spitzbergen ist PolarX AS. Die Redaktion liegt bei Sebastian Lückel und Christoph Pellander für die ARD Degeto und bei Elisabeth Tangen für NRK. Produzent:innen sind Britta Meyermann und Mischa Hofmann. Regie führt Alexander Dierbach, für die Kamera ist Ian Blumers verantwortlich. Gefördert wird „Die Saat“ (AT) vom FilmFernsehFonds Bayern, Creative Europe MEDIA der Europäischen Union, dem German Motion Picture Fund und dem Czech Tax Incentive. Der Weltvertrieb liegt bei LEONINE Studios.

Über Odeon Fiction

Die Odeon Fiction steht mit ihrem Team für die Produktion hochwertiger fiktionaler Inhalte für Fernsehen, Kino und Streaming-Plattformen über alle Genres und Formate hinweg. Odeon Fiction produziert erfolgreiche Fernsehreihen wie EIN FALL FÜR ZWEI, DER STAATSANWALT oder LETZTE SPUR BERLIN und die Reihen HARTER BROCKEN, DIE FÜCHSIN und MASUREN KRIMI, die regelmäßig Top-Quoten im deutschen Fernsehen erreichen. Mehrere Serien, Reihen und TV Movies sind in Produktion und Vorbereitung. Darunter BONN für WDR, VATERLAND: 37 SEKUNDEN für ARD Degeto, TENDER HEARTS für Sky und BOOM BOOM BRUNO für Warner TV Serie. Formate wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER haben viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Zu den Kinoproduktionen zählt u.a. ERKAN & STEFAN, JOHN RABE, DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und ZOROS SOLO. Produktionen von Odeon Fiction wurden u.a. nominiert und ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Deutschen Comedypreis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Odeon Fiction ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Pressekontakt:

Veronika Heinloth

PR Heike Ackermann

Tel. 089/649865-10

E-Mail: veronika.heinloth@pr-ackermann.com

Odeon Fiction GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 11 20 35 • Geschäftsführer: Mischa Hofmann
More stories: Odeon Fiction