All Stories
Follow
Subscribe to leisure communications group

leisure communications group

Neu am Kiosk: SCHLOSSSEITEN Magazin blickt in Österreichs Schlösser und Burgen

Magazin widmet sich historischen Gebäuden und dazu passendem Lifestyle in vier Ausgaben pro Jahr. Copypreis liegt bei 7,60 Euro. Print-Erweiterung zum Portal SCHLOSSSEITEN.AT

Wien (ots)

Nach dem erfolgreichen Start des Online-Portals SCHLOSSSEITEN.AT im Jahr 2014 setzt das österreichische Medien-Start-up ab sofort auch auf ein vierteljährlich erscheinendes Printprodukt, um die Schlösser und Burgen des Landes von ihrer besten Seite zu porträtieren. "Der Erhalt der Schlösser und Burgen ist nur durch ein breites Publikumsinteresse, Veranstaltungen und Vermietungen möglich. Das SCHLOSSSEITEN Magazin schafft gemeinsam mit dem Online-Portal SCHLOSSSEITEN.AT den medialen Raum, um die Prunkstücke der historischen Bauten und ihre Protagonisten angemessen zu präsentieren", erklärt Herausgeberin Lisa Helena Gasteiger-Rabenstein anlässlich der Erstausgabe.

Zwtl.: Architektur, Kulinarik, Kultur, Personalities und Society

Thematisch baut das neue Lifestyle Magazin, das vorerst in einer Auflage von 10.000 Stück erscheint, auf die Kernbereiche Architektur, Kultur, Kulinarik, Personalities und Society auf. In der ersten Ausgabe, die seit 10. Juli 2015 im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist, spricht beispielsweise Carl Philip Clam-Martinic über die Burg Clam und seine Visionen für die Zukunft. Der weltweit erfolgreiche Innenarchitekt Philipp Hohenlohe gewährt Einblicke in stilvolles Interior Design, die in großzügigen Bildstrecken präsentiert werden. Kulturinteressierte können einen Blick hinter die Kulissen des Gironcoli Museums auf Schloss Herberstein werfen und Restaurator Günter Haider verrät, wie er alte Möbel im neuen Glanz erstrahlen lässt. Markus und Petra Hoyos lassen die Leser an ihrem Leben mit den Kindern am Familiensitz Schloss Horn im östlichen Waldviertel teilhaben und die Finanzexperten Hans-Georg Kinsky und Dominik Lamezan-Salins sprechen über die Bedeutung von Privatstiftungen für den Erhalt historischer Immobilien. Die nächste Ausgabe des SCHLOSSSEITEN Magazins, die im November 2015 erscheinen wird, widmet sich unter anderem dem 200jährigen Bestehen des K.u.K. Hofjuweliers A.E. Köchert, stellt das Schloss Greillenstein vor und verrät, warum es den internationalen Jetset auf das Schloss Mittersill zieht.

Zwtl.: Majestätischer Rahmen für Schlösser und Burgen

Das neue SCHLOSSSEITEN Magazin gliedert sich in die sechs Themenbereiche "Leben am Schloss", "Interiors und Antiquitäten", "Kunst und Kultur", "Tradition und Brauchtum", "Garten und Parklandschaften" sowie "Immobilien". Passend zum Online-Portal SCHLOSSSEITEN.AT präsentiert das Magazin auch bevorstehende Veranstaltungen auf den heimischen Schlössern und Burgen und liefert damit einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen.

"Hochwertige Fotos, erlesene Texte und ein elegantes, reduziertes Design geben den Schlössern und Burgen einen gebührend majestätischen Rahmen", fasst die Herausgeberin zusammen.

Zwtl.: Innovativer Vertrieb über BOULESSE.COM

Neben dem nationalen Vertrieb über den Kiosk und gut sortierten Fachhandel zum Copypreis von 7,60 Euro ist das SCHLOSSSEITEN Magazin in Österreich und Deutschland auch versandkostenfrei über den Online Shopping Boulevard BOULESSE.COM unter https://boulesse.com/de/schlossseiten erhältlich. Zusätzlich zum MORAWA-Vertrieb ist das Hochglanzmagazin auch auf diversen Schlössern und Burgen sowie in gehobenen Retail-Stores erhältlich. Der Seitenpreis für ein Inserat liegt bei bei 1.950 Euro.

Zwtl.: Über SCHLOSSSEITEN.AT

SCHLOSSSEITEN.AT wurde 2014 von Lisa Helena Gasteiger-Rabenstein gegründet und bietet Schlössern erstmals einen kollektiven modernen Online-Auftritt. Somit schafft die Website eine wichtige und breite Präsenz der alten Mauern in den neuen Medien. Von Tourismus-Angeboten, Eventmanagement, Locations zum Mieten oder passenden Veranstaltungen können alle wichtigen Informationen online abgerufen werden. Ein Routenplaner weist mit einem Klick den Weg zum ausgewählten Schloss. Mit dem SCHLOSSSEITEN Magazin präsentieren sich Österreichs Schlösser und Burgen seit Sommer 2015 im majestätischen Rahmen eines Hochglanzmagazins, das vierteljährlich erscheint. Weitere Informationen auf http://www.schlossseiten.at.

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf http://presse.leisuregroup.at/schlossseiten/magazin zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
 leisure communications
 Alexander Khaelss-Khaelssberg
 Tel.: +43 664 8563001
 mailto:akhaelss@leisure.at
 https://twitter.com/akhaelss
 http://www.leisure.at/presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/615/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original content of: leisure communications group, transmitted by news aktuell

More stories: leisure communications group
More stories: leisure communications group
  • 20.05.2015 – 09:01

    Der günstige Augenblick: paladino media übernimmt KAIROS

    Das CD-Label KAIROS wechselt den Eigentümer Wien (ots) - Eine weitere bedeutende Veränderung auf dem österreichischen Klassikmarkt: Mit 1. Mai 2015 wird das renommierte Neue-Musik-Label KAIROS Teil der paladino media und somit das vierte CD-Label des Wiener Unternehmens. KAIROS wurde 1999 von Barbara Fränzen und Peter Oswald gegründet und hat bis 2015 137 Produktionen ediert, die mit zahlreichen internationalen ...

  • 28.04.2015 – 09:01

    Universität Wien bietet einzigartigen Masterlehrgang für Kulturkommunikation an

    Kulturmetropole Wien erhält zum 650er-Jubiläum der Uni Wien erstmals Lehrgang für Kulturjournalismus, CCR und Kultur-PR Wien (ots) - Die Anforderung an künftige KulturkommunikatorInnen (PR-Fachleute, JournalistInnen, Sponsoring-ManagerInnen) sind im Hinblick auf die rasanten Entwicklungen der Medien- und Kulturbranche hoch. Mit dem Wiener Universitätslehrgang ...

  • 05.06.2013 – 09:31

    Golf Week schreibt seit zehn Jahren Golfgeschichte

    2003 in Wien gegründetes Medium feiert zehnten Geburtstag Wien (ots) - Rund 740.000 Menschen spielen in Österreich und Deutschland Golf. Die Zuwachsraten sind ungebrochen: In Deutschland verzeichnete der Deutsche Golf Verband (DGV) im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von 1,7 Prozent. Um diesen Lesermarkt zu erreichen gründete Herausgeber Harald Kopp am 6. Juni 2003 mit der Golf Week ein innovatives, schnelles ...