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djp-Spenden: DEUTSCHER JOURNALISTENPREIS fördert mit 10.000 Euro soziale und kulturelle Anliegen

Frankfurt am Main (ots)

Die 20 Gewinner 2007 des "DEUTSCHEN
JOURNALISTENPREISES  Börse | Finanzen | Wirtschaft" (djp) und die 200
Gäste der festlichen Preisverleihung am 15. Oktober haben 15 
gemeinnützige Organisationen ausgewählt, denen die djp-Sponsoren 
insgesamt 10.000 Euro Spenden zuwenden. Im Rahmen des "The Early 
Editors Club", eines regelmäßig stattfindenden informellen 
Pressefrühstücks, nahmen Vertreter folgender Organisationen gestern 
in Frankfurt und heute in München die Spenden entgegen:
Common Purpose Deutschland e.V. (500 EUR) empfohlen von Stefan
   Jäger, Freier Journalist
Deutsche Krebshilfe e.V. (500 EUR) empfohlen von Ingmar Höhmann,
   Freier Journalist
Deutscher Esperanto-Bund (D.E.B.) e.V. (500 EUR) empfohlen von
   Frank Stocker und Jan Dams, Welt am Sonntag
Förderverein des Instituts zur Förderung publizistischen
   Nachwuchses e.V. (ifp) (500 EUR) empfohlen von Christina 
   Rathmann, Börsen-Zeitung
Frankfurter Tafel e.V. (1.000 EUR) empfohlen von Robert von
   Heusinger, Frankfurter Rundschau
Greenpeace (500 EUR) empfohlen von Andreas Uhde, Venture Capital
   Magazin
Hammer Forum (500 EUR) empfohlen von Nadine Oberhuber, Freie
   Journalistin
Haus St. Martin, Ingelheim (500 EUR) empfohlen von 
   Prof. Dr. Hanno Beck, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. (2.000 EUR) empfohlen
   von Norbert Kuls, Frankfurter Allgemeine Zeitung, und Birgit 
   Ochs, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, sowie von Gästen 
   der Preisverleihung (Saalspende 1.000 Euro)
Plan International Deutschland e.V. (500 EUR) empfohlen von
   Beatrix Boutonnet, Freie Journalistin
Reporter ohne Grenzen (500 EUR) empfohlen von Martin Hesse,
   Süddeutsche Zeitung
Schwalbacher Tafel für den Ostkreis des Main-Taunus-Kreises (750
   EUR) empfohlen von Walther Becker, Börsen-Zeitung
SOS-Kinderdorf e.V. (750 EUR) empfohlen von Markus Dentz, Finance
Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe (500 EUR) empfohlen von 
   Michael Hedtstück, Finance
Stiftung Pfadfinden (500 EUR) empfohlen von Joachim Althof, Jörg
   Lang, Ulrich Lohrer und Stefan Rullkötter, Euro
Der DEUTSCHE JOURNALISTENPREIS Börse | Finanzen | Wirtschaft (djp)
wird gemeinsam verliehen von der DWS, Pioneer Investments, SimCorp, 
Angermann Global Property Alliance, BHW, Angermann M&A International 
und Capital Dynamics. Als Sponsoren würdigen sie damit die Bedeutung,
die ein engagierter und qualifizierter Journalismus für das 
Verständnis der Strukturen und Entwicklungen in der Wirtschafts- und 
Finanzwelt hat. Mit einem Volumen 2007 von 42.000 Euro für insgesamt 
15 Preise ist der djp der bedeutendste und inhaltlich breiteste 
Journalistenpreis für Wirtschafts- und Finanzthemen in Deutschland.
Jeder Gewinner erhält neben einem persönlichen Preisgeld das 
Recht, eine gemeinnützige Organisation zu benennen, die einer der 
Sponsoren daraufhin mit einer Spende unterstützt. 9.000 Euro des 
Preisgeldvolumens werden hierfür verwendet. Zusätzlich stehen 1.000 
Euro zur Verfügung, deren Verwendung die Gäste der Preisverleihung 
bestimmen (Saalspende).
Initiator des djp ist die Frankfurter PR-Agentur Northoff.Com 
Public Relations. Nähere Informationen über den Preis, die Gewinner 
und Spendenempfänger 2007 sowie die Preisverleihung im Großen 
Ballsaal des Frankfurt Marriott Hotels vor sechs Wochen gibt es im 
Internet unter www.djp.info.

Pressekontakt:

Northoff.Com Public Relations
Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 95 29 77-00
Telefax: 069 / 95 29 77-10
E-Mail: info@djp.info

Original content of: djp - Deutscher Journalistenpreis, transmitted by news aktuell

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